Hausklingel funktioniert nicht. Foto der Verkabelung
Ich habe hier 2 Bilder eingefügt. Meine Hausklingel funktioniert nicht mehr nachdem ich die Freisprechanlage demontiert habe (rausgerissen) Jetzt sehe ich hier einige farbige Kabel und 2 dreipolige weisse Kabel. Mir ist aufgefallen das wenn ich grün mit blau verbinde der Türöffner aussen surrt. Dennoch, die KLingel funktioniert nicht. Ich habe ein braunes Kabel an die Klemme verschraubt an der eines der dreipoligen weissen stecker dranhängt. Ich bin mit meinem Latein am ende. .Selbst die Elektrofirma war mit ihrem Latein am Ende. So schwer kann das doch nicht sein. HILFEEEE
2 Antworten
Schon mal geprüft, welche Kabelfarben an den TAstern an der Haus - und Wohnungstür ankommen? Die Schaltung ist ja recht einfach: Beide TAster werden parallel geklemmt, in Reihe mit der Zuleitung vom Klingeltrafo an die Klingel. Der türöffner leitet denStrom zum Summer. DA blau und grün den Summer ertönen lassen,ist blau oder grün die Leitung vom Trafo. Strom abschalten, PRÜFEN!!!! DAnn messen, welche Adern beim betätigen der Taster verbunden werden. Und: Such Dir einen anderen Elektriker. Wenn der vor Ort nichtmal eine popelige Klingelanlage in GAng bekommt....
Klingel - Klingeltrafo? Oder schließt du direkt an die 220 Volt an... zisch... knall...
ein Klingeltaster muss ja dabei den Alpha und eines den Dauerton auslösen. Dauer ist blau. !!!
Bahnhof diggah