Hauskatze Wildkatze Mix?

3 Antworten

Das ist eine ganz normale Katze...

Haus Katzen und Wildkatzen können sich paaren und überlebensfähige Jungen zeugen, doch ich denke nicht, dass dies ein Hybrid ist.

Sie ist wohl einfach nur eine getigerte Hauskatze, davon gibt es viele.

AndreasR730
Beitragsersteller

Ja das stimmt aber ich dachte mir das er eine sein könnte weil doch sein achwanz die für Wildkatzen auffälligen Ringe und den Schwarzen Punkt am ende haben ?

Deepslater  13.12.2022, 23:23

Wir haben einen "Mischlingskater". Definitiv war der Vater eine Wildkatze.

Als Baby total ängstlich und schreckhaft. Es dauerte gute 3 Wochen bis unserer Yoda sich tagsüber zeigte. Auch da war es schwierig ihn überhaupt zu streichen oder ähnliches. Nach einen halben Jahr hatte er Vertrauen zu mir gefasst - nur zu mir. Er kommt mittlerweile sogar zu mir ins Bett kuscheln. Aber sobald ein Fremder auch nur in der Nähe ist, ist er weg.

Es war ein ungewollter Wurf einer Freundin mit 3 Kitten undrin Yoda ist der einzige der ein Vertrauensverhältnis zu einem Menschen aufgebaut hat. 😁