hauskatze ich brauch hilfe?

5 Antworten

Katzen müssen nicht zu 2 leben die kommen auch alleine gut klar,

Versuch sie doch erstmal anders zu vermitteln. Auf Facebook in einer Gruppe deiner Umgebung oder ähnliches..

anonymusxy48
Beitragsersteller

ich weiss halt nicht ob ich sie abgeben sollte oder nicht, eigentlich ist sie ja ganz süss aber sie tut mir leid weil sie keinen katzenkumpel oder so hat :(

STOP!!!

Du hast Dir ein Haustier zugelegt wo Du im voraus schon gewusst hast das Du kaum Zeit hast? So liest es sich gerade. Sollte das so sein WIESO? Ein Kind lässt Du ja auch nicht stundenlang daheim. Das kann ich nicht nach vollziehen.

Aber back to the Roots, ich empfehle Dir wegen der Einsamkeit des Tieres einen 2. Artgenossen anzuschaffen. Tiere sind wie Menschen gesellige Lebewesen, für eine gewisse Zeit kann man alleine klar kommen aber irgendwann benötigt man einen 2. Artgenossen um Spaß zu haben.

Irgendwann könnte diese Isolation zu Problemen führen, weswegen ich immer tendiere mir 2x Tiere gleichzeitig zu zulegen. Das man nicht 24/7 zuhause sein kann ist ja zu verstehen aber wenn man Haustiere hat muss man die Prioritäten anders verlegen. Ich habe 3x Nymphies, 2x Hunde sowie 2x Katzen bei mir daheim (Eigenheim samt Grundstück).

Erst zulegen und dann wieder abgeben, WOW. Ich hoffe doch sehr das man das mit Kindern auch irgendwann mal so machen kann ;-)

Tierheime sind überfüllt mit entsorgten Tiere, die verantwortungslos angeschafft wurden. Verbessere die Haltungsbedingungen oder versuche sie selber gut zu vermitteln.

Wenn du dir eine zweite, etwa gleich alte, zulegst, damit die Ander nicht so allein ist? Dann können die sich miteinander beschäftigen und du kannst auch mal länger weg bleiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonymusxy48
Beitragsersteller

problem hierbei ist ich leb noch bei meinen eltern 🥴 eine zweite katze wollten sie nicht in deren wohnung haben