Cremé fraiche statt saurer Sahne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja - aber saure Sahne schmeckt ein bisschen saurer. Dafür hat Crème Fraîche 30% Fett, saure Sahne hat nur 10%.

Wenn es deutlich sauer schmecken soll, kannst du die Crème Fraîche mit etwas Joghurt verrühren. Aber dann kannst du es nicht mehr kochen, weil der Joghurt sonst ausflockt.

Ja das geht problemlos, der Geschmack veränder sich nur etwas, beim portionieren etwas aufpassen, das die Mischung stimmt...gutes Gelingen :-)

Das geht gut. Da ist ja eigentlich fast das selbe drin.

ja der geschmack ist dan anders