hausaufgaben zu faul zum anfangen

8 Antworten

Denk immer daran, was passiert, wenn du am nächsten Tag in die Schule kommst. Es ist immer gemütlicher und ruhiger, wenn du die HAs zu Hause machst, anstatt sie in den Pausen und mit Hektik zu erledigen. Dann denk daran, dass HAs zwar sch**** sind, aber es ein richtig gutes Gefühl ist, wenn du ganz gechillt am nächsten Tag aufwachst und zur Schule gehst. Außerdem sind die HAs immer ordentlicher, wenn du sie in Ruhe zu Hause machst ^^

Trink den Tag über viel Wasser, vor allem in der Schule. Das ist gut für die Konzentration und du wirst sehen du wirst Leistugsfähiger.

Motivier dich am Besten selbst, zB: Wenn ich eine Woche schaffe meine Hausaufgaben zu machen, gönne ich mir etwas . Hol vielleicht auch deine Eltern ins Boot, die können Dich auch motivieren usw.

Naja, meine Motivation ist vllt nicht die Beste aber es passt: Ich will meiner Familie später etwas bieten können, und wenn ich meine Hausaufgaben nicht mache kommt nichts bei raus.

lg Luu

tus einfach oder denk dass du erst wieder was machen kannst wo dir spaß macht wenn du sie fertig hast

Naja ich denke mal du bist wahrscheinlich gerade in dem Alter, in dem man einfach nicht gerne Hausaufgaben macht. Ich habe das dann immer so gemacht, dass ich mich für das Anfangen und durchführen der Aufgaben belohnt habe. Vielleicht fällt dir ja etwas ein was dir sehr gefällt, was du dir dann erlaubst im Anschluss zu machen. geht es dir bei allen Fächern so oder nur bei denen die du nciht magst?

Liebe Grüße Neurona

arnstar
Beitragsersteller

allen wenn ich einmal auf der couch liege bleibe ich auch da ausser es geht ums essen holen oder sport machen

Am besten ist es, wenn Du die Hausaufgaben bereits in der Schule machst. Und zwar meine ich das im übertragenen Sinne:

Die Hausaufgaben, dienen ja nur dem Zweck den am gleichen Tag durchgenommenen Stoff zu untermauern. Das bedeutet, wenn Du beim Unterricht übermäßig gut mitmachst, gut aufpasst und Dir dabei Fragen notierst, welche Du Deinem Lehrer während seines Vortrags stellst, hast Du gleich eine ganz andere Herangehensweise bei Deinen Hausaufgaben. Du wirst Dich bereits auf Der Heimfahrt (im Bus ?) schon an Deinem Schreibtisch sitzen sehen um den für Dich interessanten Stoff gelassen und stressfrei durcharbeiten zu können.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Wenn Du sogar bereit bist den Stoff des erst noch kommenden Tages vorzubereiten, hast Du es im Endeffekt sogar noch einfacher, weil Du dann viel interaktiver am Unterricht teilnehmen wirst. Letztendlich gäbe Dir ein solches "Im-Voraus-den Stoff ansehen und sich damit schon mal etwas involvieren" einen enormen Zeitvorteil, der Dir dann nach den Hausaufgaben und Vorbereitungen des nächsten Tages freizeitmäßig enorm zu Gute kommen würde.