Hausaufgaben keine motivation?

3 Antworten

Schau mal eine Stunde lang RTL II und sieh dir vor allem die Sendungen an, die mit Arbeitslosen, HartzIV und Co. gedreht wurden. Nimm das als Anregung, in der Schule voran zu kommen, damit du nicht auch als Sozialfall endest. Das sollte Motivation genug sein. (Und damit will ich die Betroffenen nicht werten, sondern den Vergleich zwischen "mir geht's gut, weil ich was gelernt habe und "ich bin auf HatzIV angewiesen, weil ich nichts gelernt habe" ziehen. Muss man ja dazu schreiben, bevor es wieder Kritik hagelt).

kiniro  28.09.2017, 14:48

Traurig, dass du RTL II für die Wirklichkeit hältst.

Kabeltante1266  28.09.2017, 14:55
@kiniro

Für irgend etwas muss dieser Sender ja gut sein....und wenn es nur als abschreckendes Beispiel dient :-)

GumPower1234  10.02.2021, 11:23
@kiniro

Der Großteil ist gespielt aber "Harz und herzlich" oder wie das heißt tatsächlich nicht, das wird in Mannheim gedreht und das sind zum Großteil die Benz Baracken in denen auch in Reallife die selben arbeitslosen Leute drinne wohnen hehe

Mir geht es gerade genauso, Augen zu und durch.
Ich mach mir zusätzlich immernoch bisschen Musik an, nicht gerade vorbildlich, ich weiß :D
Viel Glück, l.g.

P.s. Wenn ich mal gar keine Lust habe - ein paar Kekse und ein Tee, Kaffee oder Cappucino dazu bewirken wunder :)

Zu meiner Zeit haben Mädchen einen ihrer zahlreichen Verehrer drum gebeten ihnen die Hausaufgaben zu machen.