Hausaufgaben vergessen, schlimm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich gehe momentan in die 10.Klasse und kann dich total verstehen. War immer mit Hausaufgaben in der Schule, aber falls ich mal was nicht mitbekommen habe, weil ich was falsch verstanden habe, dann war ich erstmal ziemlich blass geworden, als der Lehrer danach fragte. Es gab nen Strich und das war ein kleiner Schlag gewesen xD klar, klingt dumm und lächerlich, wegen so nem Strich sich das Leben zu verderben, aber ich war sowas nicht gewohnt.
Es gab oft Zeiten meiner Schulzeit, wo ich wegen meiner unorganisierten Zeit Hausaufgaben von 20 Uhrbis 4 Uhr morgens gemacht habe, aber diese letztendlich für die Tonne waren, weil sie nicht wichtig war. Es geht heute immer noch so weiter, aber naja was will machen. Meine Eltern haben mir immer gesagt, dass ich nicht so nen enormen Druck auf mich ausüben soll und es später gesundheitlich nicht wert ist.
Auch kann ich mich mal an ein Kunstprojekt der achten erinnern: Wir sollten Jute-Beutel gestalten und diese mit in die Schule nehmen, ich habe sehr viel Zeit darin investiert, weil ich etwad nicht ordentlich gemacht habe. Jedenfalls wollte ich einen Schriftzug 'nachnnähen' und saß von 19 uhr bis 3 Uhr auf dem Bett, um es fertig zu bekommen. Resultat: eine 2-. War es das wert? Nein, aber die Erfahrungen dahinter und weitere Erinnerungen, die mich darüber lachen lassen.

Also: Mach dir nix daraus, ob du eine Hausaufgabe vergisst, lässt die Welt net untergehen. Alleine der Gedanke ist nicht dieser Kleinigkeit wert. :))

Ankiii1007
Beitragsersteller

Dankeschön :) jetzt fühle ich mich nicht mehr so schlecht

Die Schüler werden halt nach Ihren Leistungen bewertet. Die war heute nicht gut, daher hat es natürlich auch eine Wirkung. Es gibt viele Tage, wenn der Rest gut ist, dann wird das schon wieder.

Ja sicher, da würde ich mir keine grossen Gedanken machen.

Deine Lehrerin korrigiert sicher auch nicht immer alle Prüfungen auf die nächste Lektion etc.

Kommt total auf den Schüler an.
Ich mache vielleicht alle paar Monate mal Hausaufgaben (ich schreib immer nur ab) und bin trotzdem ziemlich gut, ich hau das halt mit aufpassen und nachfragen wieder raus.
Andererseits kenne ich Leute, die machen immer Hausaufgaben und haben trotzdem nur 4er oder 5er. Kommt auf dich an.

Das ist normal und kann jedem passieren. Mache dir nicht so viele Sorgen :)

LG Leon