Hausaufgaben nicht vergessen?

4 Antworten

Vergisst du die wirklich? Oder verdrängst du sie?^^

Richte dir ne feste Zeit an, in der du jeden Tag Hausaufgaben machst. Egal, ob abends um 8, morgens vor der Schule oder direkt wenn du heim kommst. Halt nen Termin, der nicht jeden dritten Tag mit was anderem kollidiert.

Dann zwei Wochen Disziplin, also bewusst dich zu der Zeit hinsetzen und machen. Danach merkst du, wenns fehlt.

Bei mir hats damals an der Einsicht gefehlt... Irgendwann hab ich deswegen so viel nachsitzen müssen, dass Hausaufgaben zu machen echt das geringere Übel war.

in ein ha heft aufschreiben ist immer mein bester tipp :) sonst stell dir doch irgendwie eine Erinnerung auf deinem handy oder so

und geh danach immer dein stundenplan + schultasche durch

Ich persönlich benutze einen Kalender/Wochenplaner wo ich immer bei dem Tag an dem sie fällig ist hinschreibe z.B.: M-Hü: S.23 Nr.131, dann weißt du bis wann du sie machn musst und auch was, jeden Tag nach der Schule schaust du rein was du erledigen musst und vergisst nichts.

LG

Gleich nach dem machen in die Schultasche