Hausaufgaben in Mathe?

2 Antworten

1. Aufgabe:

Du rechnest zwei Zahlen zusammen und dividiert durch zwei - den Mittelwert berechnen. Bei 7 und 23 ist die Zahl also 15, bei 2 und 8 5 und so weiter

2. Aufgabe:

a) Du sollst die Koordinaten der Punkte angeben, mussz nur ablesen. Also A (4/1.5), B (-3/6) usw...

b) Du sollst Punkt A zur X-Achse spiegeln. Bedeutet im rechten negativen Feld musst du auch Punkt A einzeichnen wie im oberen Feld. Bedeutet also A (-1.5/4). Somit hast du den Punkt gespiegelt

c) Mit Punkt C genau dasselbe woe mit Punkt A, nur zur y-Achste. Du gehst also über die y-Achse ein Feld nach rechts und zeichnest ein. Also C (-1/-2)

d) Weiß nicht genau wie im Ursprung, denke aber schräg durch den Ursprung (0/0) durch. Also wäre die Koordinate B (6/3). Bin mir da aber nicht sicher

Ps: Bei der Koordinaten Ausschreibung, also A (4/2) zb, ist die erste Zahl immer die x-Achse und die zweite die y-Achse

Also ich kann selbst kein Mathe, geschweigenen erklären. Hoffe du hast es dennoch halbwegs verstanden

bei 1 einfach den Mittelwert der beiden Zahlen berechnen:

a)

(2+8)/2 = 5
5 ist also die Mitte zwischen 2 und 8

2)

erst mal den x-Wert und dann den y-Wert ablesen, damit hast du die beiden Koordinaten des Punktes
A(4|1.5)