Hausarzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hausarzt kann sich einen Überblick über deine Gesundheitssituation bezogen auf bestimmte Organe verschaffen. Durch ein Blutbild könnte er auch Verdachtsmomente bestätigen oder ausschließen. Für ganz konkrete Untersuchungen müsstest Du - was den Magen betrifft - zu einem Gastroenterologen gehen und - was das Herz betrifft - zu einem Kardiologen.

Der Hausarzt ist Allgemeinmediziner und hat von allem auf jeden Fall Grundwissen. Aber er wird dich zur ggfs. tieferen Untersuchung an Spezialisten überweisen (Kardiologe oder Gastrenterologe).

Aber Blut fürs Blutbild abnehmen und ins Labor zur Auswertung senden, wird er.

Anonym12511
Beitragsersteller

Soweit ich gehört habe, kann das der Hausarzt auch, aber ich glaube es lohnt sich jetzt nicht darüber zu diskutieren. Ich sollte mal einfach hin und nachfragen.

isilang  25.02.2022, 17:20
@Anonym12511

Genau. Geh mal hin.

Meine Eltern sind beide Herzkrank und müssen für Kontrollen definitiv zum Spezialisten.

Anonym12511
Beitragsersteller
@isilang

Danke. Hoffe deine Eltern werden gesund.

Anonym12511
Beitragsersteller
@isilang

78 ist schon eine stolze Zahl. Gesund ernähren und damit die Lebenszeit verlängern

isilang  25.02.2022, 17:24
@Anonym12511

Die beiden sind glücklicherweise noch ganz gut im Lack. ☺

Anonym12511
Beitragsersteller
@isilang

Meine haben die Herzprobleme schon mit 55. Hat viel mit Ernährung, Übergewicht, wenig Bewegung zu tuen, denke ich. Ich denke, falls dem Ronaldo beispielsweise nichts passiert (Autounfall etc) wird er schon lange Leben mit der Routine.

Ja, kann er.

Anonym12511
Beitragsersteller

vielen dank

Anonym12511
Beitragsersteller

Gäbe es da noch was, was man unbedingt kontrollieren lassen sollte, oder ist das, was ich genannt habe ausreichend?

somi1407  25.02.2022, 17:18
@Anonym12511

Wenn du keine Beschwerden hast, wird der Arzt nur das kontrollieren, was beim üblichen Check-up gemacht wird und was die Krankenkasse bezahlt.