Hausarbeit gelöscht Hilfe was nun?
Hallo,
Problematik könnt ihr der Frage entnehmen. Er hatte sogar noch die Frechheit, das Dokument vor meinen Augen zu löschen. Ich hatte in dem Moment grad mein Rucksack gepackt, war bereit für die Abreise nach Hause und auf einmal musste ich feststellen, dass meine Hausarbeit nicht mehr auf dem Datenträger zu finden ist. Ich kannte den Dude nichtmal, wtf. Man hört ja so einiges von den Kommilitonnen in Jura, aber dass die Ellbogenmentality bereits im 1. Semester beginnt, hat mir niemand erzählt.
Was sind nun meine Optionen, wahrscheinlich wird es auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen. Es gab keine Zeugen... Die Hausarbeit war zwar nicht so wichtig, aber aus Prinzip will ich das nicht auf mir sitzen lassen. Er sollte zur Rechenschaft gezogen werden.
2 Antworten
Ob du jemandem rechtlich an den Karren fahren kannst, dem du Zugriff auf deinen Laptop gegeben hast, weiß ich nicht. Ich würde das unter "gebe nur Leuten das Passwort, denen du auch vertraust" als Lehrgeld abbuchen.
Die Frage "was tun" ist recht einfach damit beantwortet, das Backup zu nutzen das man als umsichtiger Student angefertigt und regelmäßig aktualisiert hat.
Erzähl! Die Story will ich lesen :)
Außerdem finde ich es schade, dass ich deine eigene Antwort auf die Frage des Fragestellers, die dann ja sicherlich so viel sinnvoller ist als meine Antwort, hier nirgends finde. Da hätte ich mal was lernen können..
Was mit dem "Dude" geschehen soll, weiß ich nicht, aber wenn du Glück hast, ist deine Arbeit nur im Papierkorb und lässt einfach wiederherstellen. Wenn du Pech hast, und sie da nicht ist, gibt's je nach Betriebssystem Programme, die gelöschte Dateien - sofern noch nicht überschrieben - wiederherstellen können. Leider kenne ich mich da jetzt nicht so gut aus, als dass ich dir eines empfehlen könnte.
Ein Angriff gegenüber meiner Wortwahl, ist ein Angriff auf meine Persöhnlichkeit!
RedPanther hat sich zum Hund gemacht haha