Haus "verflucht"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich glaube es existiert durchaus etwas was wir manchmal nicht rational erklären können.
Mir selbst ist so etwas bis ins Jugendalter auch passiert, habe niemanden gesehen wie Du es beschreibst, jedoch durchaus Geräusche etc.

Es könnte sich um einen „Poltergeist“ handeln, oder jemand, Seelen, die sich irgendwie bemerkbar machen möchten. Ich rate dir aber nicht zu Ouija Brettern o.ä. das kann gefährlich werden….
was spürst du, wenn es Aktiv ist? Fühlst du dich wohl oder unwohl?

Du könntest mal recherchieren, ob bei euch im Umkreis mal ein Unfall o.ä passiert ist

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PapageiUwU123
Beitragsersteller

Achso okay interessant! Ich fühle mich in dem Zeitpunkt, indem ich diese Aktivität wahrnehme oft schlagartig angespannt, ohneGrund. Mir wird meine Umgebung bewusster und ich bekomme so ein flaues Gefühl. Aber keine Angst spüre ich

Dass der Teufel in unserer Endzeit mit viel Zeichen und Wundern agieren wird, wurde vorhergesagt. Gründe für diese Ereignisse können vielseitig sein. - Es wohnte ein Medium in dem Haus; okkulte Aktivitäten können sowas auch auslösen - Falls Gegenstände, die mit Spiritismus zu tun haben, gefunden werden, einfach vernichten und unabhängig davon Gebete zum wahren Gott erheben. - Psalm 65:2 und 55:22

Ob das unbedingt mit dem alten Haus zu tun hat, weiß ich nicht "meine Geister" ziehen mit mir von Wohnung zu Wohnung.

Ich mache das demnach schon recht lange Zeit mit, bin mir aber erst seit wenigen Jahren darüber bewusst.

Die Vorgänge kann ich bisher nur vermuten, denn ich bin mir selbst noch nicht 100 pro darüber klar.

Denke die Schatten zum Beispiel sind Täuschungen, die dir an sich keine Angst machen sollten. Auch vermute ich, dass die Erscheinung des Mädchens eine visuelle Täuschung ist, eine Art Hologramm.

Vieles läuft auch im Geiste ab, wie z.B. die Geräusche. Diese werden dir wahrscheinlich eingegeben. Das ist bisher meine Erfahrung.

Das sind dämonische Aktivitäten oder eben Spukereien unsichtbarer Wesen.

Bist du gläubig?

PapageiUwU123
Beitragsersteller

Verstehe. Ich habe keinerlei Angst vor dem, was ich manchmal sehe. Immer Mal wieder beschäftige ich mich mit dem Hinterfragen diese Dinge, ohne irgendwas direkt zu interpretieren. Ich Versuche immer ganz neutral und sachlich das wahrzunehmen was ich sehe. Ja ich bin gläubig, aber nicht streng religiös. Sprich ich richte meine Alltag nicht danach. (evangelisch)

Das sind Geister in der Welt um uns, sollte ganz normal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Das ist ein altes Haus, auch wenn das gut renoviert ist, es ist sehr viel Holz verbaut worden und Holz arbeitet und das können wirklich manchmal unheimliche Geräusche sein. Alle diese Geräusche haben eine natürliche Ursache.

Das ihr so oft krank seit sollte wirklich mal abgeklärt werden, ob ihr eine verschleppte Krankheit habt oder vielleicht gibt es versteckten Schimmel oder es wurden Farben oder Lacke verwendet auf die ihr reagiert.

Die Schatten die du siehst, da spielt dir deine Phantasie einen streich, du bildest dir da was ein.

Es gibt keine Geister.

Die Toten tun dir nichts, die lebenden sind viel gefährlicher.

Venus345  24.05.2023, 18:22

es gibt doch Geister, warum behauptest Du das es keine gibt, Du hast keine beweise für und gegen Geister, deine Antwort müsste lauten, ich glaube nicht an Geister und das wäre akzeptabel

Vennesla  24.05.2023, 20:33
@Venus345

Es gibt keine Beweise für Geister und das ist meine Meinung das es keine Geister gibt.

Venus345  25.05.2023, 05:46
@Vennesla

doch die gibt es schon, Du hast noch nie was ähnliches erlebt, kannst es dir deshalb nicht vorstellen das es Geister geben soll, ich hatte ein Hausgeist, alles andere ist ausgeschlossen, mit dem Ausschluss verfahren und könnte dir vieles erzählen nur wahre Geschichten keine Märchen