Haus mit Eiern beworfen , übertrieben reagiert?
Hallo Leute , gestern gegen Abend wurde unser Haus mit Eiern beworfen. Von Jungs die etwa 14-16 waren. Ich habe das bemerkt und bin sofort mit einem Baseballschläger rausgesprintet , bin denen 5 Minuten hinterher gerannt , konnte aber niemanden fassen. Ich bin darauf so ausgeflippt weil ich es einfach total respektlos finde unser schönes Haus so zu versauen. Es hört sich zwar harmlos an aber das sieht bei uns nun aus wie Sau. Überall klebt das Zeug , an der Hauswand , am Auto etc. War meine Reaktion übertrieben?
20 Antworten
Mit einem Baseballschläger hinterherrennen ist nun mehr so etwas wie aus Filmen. Ich sage ganz ehrlich, ich finde deine Reaktion übertrieben. Du hättest auch einfach zu deinen ELtern gehen können. Aber eigentlich ist es so, sobald dich die Täter sehen, rennen sie im normalfall weg. Daher war deine Reaktion vielleicht ein bisschen übertrieben. :-)
Hallo Coderunner
Ich würde genau so reagieren,aber ohne Baseballschläger.Aber Deine Reaktion war schon ok.Es gibt eben solche Zeitgenossen ,denen der Wert eines gepflegten Besitzes nicht passt ,weil sie selber keines haben und sich austoben müssen .Du kannst nur die Polizei informieren und eine Anzeige gegen unbekannt starten .Vielleicht haben sie es woanders noch gemacht und sind erwischt worden .
N.G.
Du hättest lieber die Polizei rufen sollen, da es ja Sachbeschädigung ist. Was hättest du gemacht, wenn du einen erwischt hättest? Wenn du ihn geschlagen hättest, hätte er dich wegen Körperverletzung anzeigen können. Selbstjustiz ist nicht immer der beste weg. Kennst du die Täter oder hast du Bilder von ihnen? Wenn ja, spreche mal mit ihren Eltern.
Vieleicht findest du ja heraus welche Scheißer es waren und redest mit ihren Eltern und lässt sie zum strafputzen antreten.
Nein, war nicht übertrieben. Du solltest Anzeige erstatten.