Exfreund wirft mit Eiern, was soll ich tun?

10 Antworten

Häng die Kameras auf und geh mit dem Beweismaterial zur Polizei. Berichte über die Beziehung und dass er Dich hasst.

heidemarie510  15.10.2019, 10:56

Im Prinzip hast Du Recht. Aber die Polizei unternimmt nichts, bevor etwas passiert. Das mit dem Eierwerfen tun sie als Streich ab, zu geringfügig. Ich finde das schlimm. Sie hat ja keine Beweise. Das ist bestenfalls Sachbeschädigung. Aber vielleicht antwortet hier ja noch jemand, der sich besser auskennt.

Dultus, UserMod Light   15.10.2019, 10:55

Das Beweismaterial ist ungültig, da wir ja einen so tollen Datenschutz haben. Er darf nämlich keine öffentlichen Bereiche filmen (von wo der Eierwerfer wahrscheinlich angreift).

Dultus, UserMod Light   15.10.2019, 11:01
@Noeru

Deshalb sage ich ja, "öffentlich".^^ Wenn der Werfer von der Straße wirft, kannst du die Kamera nicht als Beweis nutzen.

alsom 1) mal ruhig ex nehmen und sie fragen in einem erndsten gespräch... aber nich direkt zwingen nur direkt fragen warum bzw. bist du das der an meine hauswand mit eiern wirft?

2) wenn das nischt nützt häng die kammeras am besten in deine bude das die auf deine wand kuckt und eine in die andere richtung wer das is... weil sondst weiß sie "aha kammeras... werf ich die erstmal ab!"

3) wenn sie es nich is... entschuldige dich, wenn sie es is... bitte sie um realistischen grund warum und nich einfacher grund wie "hey du hast dich von mir getränt" sondern wahren... und sag ihr mit lebensmitteln spielt mann nich bzw. da kann man doch noch was zu essen machen... nich sinn voll an die hauswand schmeißen!

LG

Installiere die Kameras. Pass auf dich auf!

Es ist ja schon einiges Schlimmes nach Trennungen passiert.

Ich vermute, er will dich nur ärgern, dir auf die Nerven gehen, damit du ihm Aufmerksamkeit schenkst. Suche das Gespräch mit ihm, aber mit Verstärkung (!!!!) sei es Mutter, Vater, Onkel, Tante, damit es nicht eskaliert.

LG und alles Gute

Installiert Kameras und zeigt das Video bei der Polizei.

Häng präventiv gut sichtbar ein Schild auf, dass das Gelände videoüberwacht wird und das jede Straftat zur Anzeige gebracht wird.