Haus geerbt selber einziehen neben Eltern?

9 Antworten

Generationen zusammen ist eigentlich super. Ich hatte Großeltern drei Häuser weiter. Aber wenn deine Partnerin sich nicht mit deinen Eltern versteht ist das eine Stresskatastrophe im gemeinsamen Garten. Das heißt theoretisch super wenns harmoniert, aber sei bereit dich notfals auch gegen deine Eltern zu stellen.

Noch bist du ja Single. Da würde ich mal einfach einziehen und schauen wie es geht .

Falls deine Eltern sich doch zu sehr in dein Privatleben einmischen, suchst du zuerst mal das Gespräch.

Klappt das dann auch nicht, dann suche dir eine andere Wohnung und vermiete dann deinen Anbau.

Meine Eltern haben mich jahrelang ernährt, gepflegt, geliebt. Wenn ich später mal die Möglichkeit hätte, würde ich sie liebend gern nebenan haben.

Werde nie verstehen, wie man den Eltern gegenüber so abgeneigt sein kann, wenn nie etwas Gröberes vorgefallen ist.

Es gibt überall Vor- und Nachteile. Wenn deine Eltern mal nicht mehr sind. Wer erbt dann die Wohnung und den Garten? Oder wenn jemand krank wird , Urlaubmachen möchte? Wer kümmert sich denn darum?oder um die Enkelkinder,wenn die Eltern arbeiten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk doch nicht schon über ungelegte Eier nach. Nicht immer gibt es Ärger mit den Schwiegereltern.

Richte dir den Anbau ein, wie du möchtest. Und wenn es dann nachher gar nicht geht, kannst du ja noch umziehen und den Anbau vermieten:-)