Dachanheben bei Kehlbalkendach möglich?

2 Antworten

Ich habe bei uns im Dorf so ne Aktion schon mal mitbekommen. Ich denke das preiswerteste dürfte sein, das Dach komplett abzudecken, den Dachstuhl zu demontiren, das Gebäude entsprechend zu erhöhen und dann final den Dachstuhl wieder aufzubauen.

Hier wurde allerdings ein komplettes Stockwerk aufgesetzt, nicht nur ein Trempel gebaut.

lg, Nicki

Theoretisch ja. Aber praktisch wird das wohl auf De- und Remontage hinauslaufen.