Haus bereinigen Pfarrer?
Guten Abend,
Ich und meine Familie haben ein kleines Problem, es mag sich bescheuert und krank anhören, Ich 24 Soldat und meine Freundin 24 Bäckerin und zwei Hunde sind ein ein Haus gezogen das lange leer stand. Seit geraumer Zeit bringt uns etwas in Schwierigkeiten oder eher bereitet uns Schwierigkeiten. Ich will hier auch keinen verarschen oder sonst irgendwas. Habe ich nicht nötig. Aufjedenfall spielen sich in diesem Haus Sachen ab die wir nicht erklären können da wir alle Möglichkeiten bei jeden Vorkommen untersucht haben. Wir haben es lange einfach ignoriert so lange es ging. Es bekommen wir aber Nachwuchs und ich wir machen uns jetzt doch Gedanken. Ich habe mit meiner Familie darüber geredet seit langem weil wir dachten die halten uns für gestört was ich auch verstehen kann, so dachte ich auch bis es mich uns selbst traf. Aufjedenfall haben die uns geraten Kreuze schonmal im Haus aufzuhängen um dem etwas zu zeigen auf welcher Seite wir stehen. Des Weiteren sagte er mir ich solle einem Katholischen Pfarrer unsere Lage erklären da evangelische in seinen Worten"in der Richtung nichts drauf haben. Katholische würden das besser können. Jetzt zu meiner Frage meine Freundin und ich sind beide evangelisch können wir trotzdem einen katholischen Pfarrer bitten Uns unser Haus zu segnen / bereinigen oder geht das nicht da wir EV sind? Ich wäre auch lieber für den Katholiken. Geld spielt da keine Rolle aber bei einem Kind hört dann auch bei uns der Spaß dann auf.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Wir sind nicht dumm oder sonst was sondern suchen wirklich Rat. Polizei etc kann man ja bei sowas nicht gehen die denken direkt man ist reif für die klappse. Auch Aussagen wie das sind hirngespenste oder sonstiges einfach bitte sein lassen. Wie oben erwähnt haben wir schon alles bei jedem Vorfall gründlich geprüft da wir bis dato auch immer nach natürlichen Ursachen gesucht haben. Ist ja auch egal. Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Danke und bleibt gesund
14 Antworten
Deine Hunde machen auch in die Wohnung. Also kann es auch gut sein, dass sie halt grundlos rumknurren. Scheinen allgemein nicht so gut erzogen worden zu sein, Deine Hunde.
Kein vernünftiger Pfarrer wird bei Dir irgendeine ""Geisteraustreibung" vornehmen. Die Kirche ist schließlich kein Harry-Potter-Verein.
Ich glaube viel eher, Du gehst da mit subjektiver Wahrnehmung ran: Du glaubst, dass es spukt und deswegen siehst Du Gespenster. Weil Du dann allesmögliche in die Sachen hereininterprestierst.
Wenn euer Licht an und ausgeht und euer Fernseher, Staubsauger, usw. ausgehen, dann scheint die Vernetzung in eurem Haus nicht ganz in Ordnung zu sein. Vielleicht habt ihr zu starke Schwankungen im Stromnetz. Da solltet ihr mal einen Elektriker schauen lassen.
Wenn das Haus lange leerstand - habt ihr es denn saniert? Vielleicht habt ihr ja Ungeziefer am Dachboden, das kann vorkommen. Mäuse oder Vögel zum Beispiel.
da er soldat ist hat er bestimmt schonmal einpaar leute im Krieg getötet
Mir scheint, du hast falsche Vorstellungen davon, was es heißt, Soldat bei der Bundeswehr zu sein. In sehr vielen Einheiten schießen die Soldaten ihre ganze Laufbahn über nur auf Pappkameraden.
Seit geraumer Zeit bringt uns etwas in Schwierigkeiten oder eher bereitet uns Schwierigkeiten.
Du redest nur drumherum. Was wirklich passiert sagst du nicht.
Ein lange leerstehendes altes Haus? Ein idealer Platzt für Mäuse, die sich in die Zwischendecken eingenistet haben, Marder machen es auch so, Tauben im Dachboden.
Ein lange leerstehendes Haus, nicht beheizt, ausgedrocknete Balken und Dielen. Die werden mit feuchter Luft (einfach nur durch das Atmen) wieder "zum Leben" erweckt.
Das Knackt dann immer und Überall.
Ein altes Haus. Die elektrischen Leitungen u.U. in Eisenblech-Rohre verlegt. Strom durch durch solche Leitungen erzeugt Magnetfelder, in Verbindung mit den Eisenblech entstehen Schwingungen, das erzeugt ein leichtes aber unüberhörbares Summen.
Abzweigdosen vielleicht noch Leitungen aus Aluminium wurde nie kontrolliert. Das weiche Alu (aber auch Kupfer) fließt (manche können das nicht glauben, aber auch z.B. Schaufensterscheiben sind unten dicker als oben, auch Glas fließt), der Kontaktdruck wird geringer, es entstehen "Wackelkontakte" ...
Da kann sich schon mal ein Radio selbst einschalten. Nicht wirklich, es war noch eingeschaltet und bekommt wegen des Wackelkontakts plötzlich wieder Strom.
Wie kommt ihr drauf, dass all das ein Pfarrer erkennen und beseitigen kann?
Lasst erst mal die elektrischen Anlagen prüfen.
Stellt Fallen für Mäuse auf oder legt Futter aus, um zu erkennen, das Tiere auch noch im Hause Wohnen. Das könnt ihr allein machen, vielleicht hilft ein Pfarrer.
Andere Geisterjäger jagen dann wohl mehr nach eurem Gelde.
danke! Eigentlich habe ich mich gewundert, dass jetzt nach einem Monat neue Bewertungen und Kommentare kommen. Das Wundern hat sich gelegt, der Fragesteller hat die Frage wiederholt.
Offensichtlich haben weder ein katholischer, noch ein evangelischer Pfarrer helfen können.
Da meine Nachfrage, was es für Schwierigkeiten im Hause gibt, vom Fragestelle unbeantwortet geblieben ist, werden wohl auch weltliche Fachleute mangels Informationen nichts unternommen haben.
Erstaunlich, dass in Deutschland noch immer Menschen gibt, die an Geister, Gespenster, Zombies und wie das alles heißt, glauben.
Es ist leichter an etwas zu glauben, als einer Sache auf den Grund zu gehen. Leider nehmen viel zu viele Menschen den leichten Weg.
Das Auftreten fremder Energien in Häusern ist wirklich nichts sehr aussergewöhnliches. Vor allem in alten Häusern lebten eben über die Jahre hinweg viele Menschen mit ihren Schicksalen.
Es spielt keine Rolle, ob ihr einen katholischen oder evangelischen Prieser ruft. Er muss sich mit der Entfernung von Fremdenergien auskennen.
Es kann auch ein Geistheiler sein - findet man inzwischen im Internet. Man muss sich eben mit ihnen über das Problem austauschen, bis man den richtigen gefunden hat. Ich kenne selber einen persönlich, aber ich lebe in der Schweize. Das ist wohl etwas zu weit.
Zum Thema kann ich diese Bücher empfehlen:
Pier Hänni - "Wanderer in zwei Welten - Sam Hess, Begegnungen mit Totengeistern und der anderen Dimension des Lebens"
Hanspeter Niederbeger + Christof Hirtler - "Geister, Bann und Herrgottswinkel".
Ich bin katholisch und halte von der Idee sehr viel. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als sich unsere Schulweisheit träumen lässt, sagte schon der olle Geheimrat Goethe. Auch ich habe da schon vereinzelt merkwürdiges in der Wohnung erlebt, allerdings nicht sehr stark. Ein Freund ebenfalls (er ist Atheist). Auch hört man allenthalben immer mehr solcher Fälle. Selbst der Atheistische Freund will als Familienvater sich an die katholische Kirche wenden und seine Gemeinde bzw. das Bistum um Hilfe bitten, er kommt nicht mehr weiter und ist mit den Nerven am Ende. Daher hat er mich um Hilfe angefragt, wohin er sich melden kann. Soweit ich weiß, gibt es auch eine Stelle für paranormale Vorkommnisse, die von Dr. Walter von Lucadou- Deutschlands führendem Parawissenschaftler - geführt wird. Einfach mal googeln, vielleicht kann auch er weiterhelfen? Ich drücke alle Daumen und nicht unterkriegen lassen, Gott ist stärker und man wird euch helfen!
Soweit ich weiß, gibt es auch eine Stelle für paranormale Vorkommnisse,
*seufz*
die von Dr. Walter von Lucadou- Deutschlands führendem Parawissenschaftler -
Zweifellos jedenfalls von einem der führenden deutschen Selbstdarsteller auf diesem an Exoten nicht gerade armen Feld. Man beaschte auch sein herausragendes Werk "Die Geister, die mich riefen".
geführt wird
Was heißt "geführt" - das ist schlicht sein Büro.
"Parawissenschaft" - ein Widerspruch in sich. Sein originärer Ansatz ist ja durchaus überlegenswert, aber das Ministerium in BaWü hat wohl nicht ohne Grund die Förderung dieses Vereins eingestellt.
Dein Gott ist ja ein toller Vater. Denn wenn er dahinter steckt, dann hat das wohl seinen Grund. Dann wird ein Prister auch nicht helfen können.
Natürlich darf ein katholischer Pfarrer euer Haus segen und betreten, egal ob ihr evangelisch seid oder nicht, solange ihr es wollt. Ob es helfen wird, das ist halt ne ganz andere Frage...
Nein das kann schon stimmen er meint er ist soldat also sind die Hunde eventuell ausgebildet und da er soldat ist hat er bestimmt schonmal einpaar leute im Krieg getötet, in dem Haus könnten die seelen von den getöteten sein..