Hauptschulabschluss oder nicht?

1 Antwort

Natürlich sollte man nach der neunten Klasse einen Hauptschulabschluss bekommen. Das geht nur, wenn man gut genug ist. Du hast dann geschrieben, sie wurde in eine zusätzliche Klasse (10. statt 9. Klasse) versetzt. Sie ist in der 10. Klasse dann nie zur Schule gegangen. Der nächste Satz gilt nur ab 14 jährige: Wenn man schon 3 Tage hintereinanter unentschuldigt nicht in der Schule ist, muss man mit einer Anzeige oder Geldstrafe rechnen. Das heißt, man wird dann eher ins Gefängnis kommen oder die Geldstrafe bekommen als den Hauptschulabschluss zu bekommen.

Danach vermute ich nach dem Gefängnis: Wenn sie aus dem Gefängnis kommt, und dann schon z. B. älter als 20 ist, wird sie ohne Hauptschulabschluss aus der Schule gehen.

Das vermute ich nach der Geldstrafe: Nach der Geldstrafe wird sie noch mal die 10. oder die 9. Klasse wiederholen. Und dann wird sie hoffentlich den Hauptschulabschluss bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chiddel247
Beitragsersteller

Oh, ich dachte tatsächlich mit 18 wäre die Schulpflicht beendet 😅