Hauptschulabschluss am gymnasium?

1 Antwort

  1. Variante: Geh auf eine Realschule. Haken: Das 4. Kernfach was am Ende geprüft wird und auf dem Gymnasium so nicht gibt, könnte ein Problem werden. Im Idealfall passt deine Fremdsprachen-Kombination. Frag die anvisierte Realschule.
  2. Wenn du einen Hauptschul-Abschluss vom Gymnasium bekommst, kannst du auch z. B. auf einer 2jährigen Berufsfachschule Mittlere Reife machen. Informiere dich über die Details dort.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung