Hauptarbeitgeber und Nebenarbeitgeber, welches muss ich ankreuzen?

1 Antwort

Sofern das dein einziger Job und auch dein einziger Minijob ist, dann brauchst du eigentlich nichts ankreuzen.

Hauptarbeitgeber kreuzt du an, wenn du in einem Job mehr als 450,00€ verdienst und somit sämtliche Sozialabgaben abführen musst. Hast du dann noch neben deinem Hauptjob einen Minijob bis 450,00€ ist das dein Nebenarbeitgeber.

Das trifft bei dir in beiden Fällen nicht zu. Allerdings ist der Personalstammdatenfragebogen ein standardisiertes Formular.