Wie kann man das so Formulieren das man gerne Teilzeit arbeiten möchte statt Minijob?

1 Antwort

Vielleicht solltest Du einfach zur Personalabteilung gehen und fragen, ob das Unternehmen bereit ist, Deinen Minijob in einen Teilzeitjob umzuwandeln.

Das geht in einem persönlichen Gespräch schneller und einfacher, außerdem fallen da Deine Rechtschreibfehler nicht auf.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Unternehmen die Sozialabgaben für Dich als Teilzeitkraft sparen will und Dir deshalb nur einen Minijob gegeben hat.

Wenn ein gutes und vertrauensvolles Betriebsklima herrscht, kannst Du auch erst mal Deine Kolleg*en und direkten Vorgesetzen fragen, was sie von Deiner Idee halten.