Haunted – Seelen ohne Frieden, erfunden oder doch was dran?
Zu aller erst muss ich sagen das ich nicht an Geister oder so etwas glaube, es gibt aber Dinge die man sich rational nicht erklären kann. Zum Beispiel kenne ich ein Ehepaar die felsen fest davon überzeugt waren ihre Eltern/Schwiegereltern am Ehebett gesehen zu haben. Sie lächelten angeblich und verschwanden dann im hellen Rauch, sie haben es angeblich beide gesehen. Bei Haunted, gibt es ähnliche Berichte, teilweise haben verschiedene Personen die Erscheinung wahrgenommen. Das kann ja kein Zufall sein. Das alles macht mich recht skeptisch, ich denke man muss es erlebt haben um daran zu glauben. :D
Ist da also was dran?
7 Antworten
Ich denke das bei der Serie vieles genauso passiert ist wie im TV gezeigt wird. Natürlich wird das für die Quoten etwas aufgepeppt. Ich hab selbst einige Spuk Phänomene erlebt auch als Besuch anwesend war fing es an zu spuken. Ich selbst war früher auch ein Skeptiker in sachen wie Geister &Spuk und andere übernatürliche Phänomene. Heute weiss ich das diese Phänomene real sind.
So etwas gibt es, denn ich habe da selbst schon vieles erlebt. Deshalb würde ich sagen, dass dass was bei Haunted gezeigt wird min zu 50 % stimmt. Da ich da auch schon einige Folgen gesehen habe, habe ich aber auch festgestellt, dass die Rekonstruktion als Folge in den Einzelheiten oft nicht mit dem übereinstimmt, was die Erlebten erzählen. Z. B. hat einmal ein Geschwisterpaar von einem Wesen erzählt, dass wie eine Frau aussah. Genauer beschrieben sie das Wesen aber nicht. In der Folge aber wurde eine Frau mit dunklen langen Haaren, schwarzem Kleid und langen spitzen Fingernägeln dargestellt.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Produzenten da gern noch etwas dazu machen, damit es für den Zuschauer schön schaurig ist.
Ich denke auch das ca50 Prozent echte Begebenheiten sind.Jedenfalls ist die Serie glaubhafter als die US Serien.
Ich habe schon viele Folgen von Haunted-Seelen ohne Frieden" gesehen
Manches erscheint mir sehr seltsam.
Beispiel: In einer Folge ging es um einen 27 jährigen namens Kevin der mit seinen Großeltern in einem Haus lebt wo ein bösartiger Geist spukt
Dieser Geist kannte seine Uroma Maria-diese verweigerte damals in den 30-er Jahren ihm das Wohnrecht als sie das Haus baute
Und er verfluchte sie und ihre Nachkommen
Was mir sehr extrem erscheint ist das nun dieser Geist nachts Kevin die Füße übelst verbrennt, ihn blendet und seinen Großvater angreift
Die Seelen Verstorbener können doch normal keinem Lebenden schaden? Ich dachte das seien nur Dämonen und Poltergeister die so aggressiv sein können
Leider erfährt man bei Haunted wenig Hintergrundwissen finde ich;auch nicht wie es danach weiterging als Kevin und seine Großeltern auszogen..
Falls sie wirklich verletzen können;WARUM setzen sie dann diese Energie nicht dafür ein um einem Menschen in Gefahr zu helfen?Zum Beispiel eine Frau vor einem Vergewaltiger zu retten indem sie sich sichtbar machen und diesem Angst einflößen
Seit meiner Nahtoderfahrung erlebe auch ich seltsame Dinge,aber ich habe keine Angst denn ich weiss woher diese Seelen kommen u wohin sie wollen.
Wir Menschen HABEN keine Seele, die nach dem Tod irgendwo weiterexistiert. Wir SIND lebende Seelen:
"Und Jahwe Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch WURDE eine lebendige Seele." (1. Mose 2:7, EB)
Wie geht es mit uns weiter, da wir ja wegen der Sünde unserer Ureltern unvollkommen sind?
"Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben." (Hesekiel 18:4)
Wir alle sind dem Tod unterworfen. Was ist das für ein Zustand — der Tod?
"... was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr ... Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheọl [Grab], dem Ort, wohin du gehst." (Prediger 9:5, 10)
Mit anderen Worten: nach dem Tod kehren wir dahin zurück, wo wir uns vor unserer Geburt befanden: in den Zustand der Nichtexistenz:
"Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn aus ihm wurdest du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.“ (1. Mose 3:19)
Wir leben nach unserem Tod also nirgendwo weiter, weder im Himmel, noch in einer Qualhölle (die die Bibel sowieso nicht lehrt).
Was bleibt von uns übrig? Wir bleiben in Erinnerung bei Gott. Er hat uns sozusagen in ein "Erinnerungsbuch" eingeschrieben:
"Deine Augen sahen sogar den Embryo von mir, Und in dein Buch waren alle seine Teile eingeschrieben Hinsichtlich der Tage, da sie gebildet wurden Und unter ihnen noch nicht einer da war." (Psalm 139:16)
Gott hat gewissermaßen unseren genetischen Bauplan aufgezeichnet (DNS). Anhand dieses Bauplans kann er uns neu erschaffen. Genau das versprach Gottes Sohn — Jesus Christus:
"Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften [Gräbern] sind, seine Stimme hören und herauskommen werden ... zu einer Auferstehung des Lebens" (Joh. 5:28, 29)
Gott führt also Buch über jeden von uns und kann uns nach unserem Tod wieder zum Leben auferwecken:
"Und ich sah die Toten ... und Buchrollen wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens. Und die Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten" (Offb. 14:12)
Wo werden wir leben, wenn Gott uns durch seinen Sohn auferweckt?
Eine begrenzte Anzahl wird gemäß Offb. 7:4 zu himmlischem Leben auferweckt. Und der große Rest von uns?:
"Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen." (Psalm 37:29)
Wir werden also das wiedererlangt haben, was Adam und Eva verloren haben: ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde in Glück und Frieden.
Dann wird es keinen Tod mehr geben:
"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ (Offb. 21:4)
—————
Was also können solche Erscheinungen, wie Du sie schilderst, bedeuten?
Unsere verstorbenen Angehörigen können es definitiv nicht sein. Bleibt eine andere Variante:
Satan gaukelt uns mit seinen Dämonen sehr realitätsnah vor, dass es sich um unsere verstorbenen Angehörigen handelt. Damit stützt er seine im Garten Eden aufgebrachte Lüge, dass wir nach dem Tod nicht wirklich tot sind, sondern irgendwo weiterleben.
Diese Lüge hat Einzug gefunden in fast allen Religionen dieser Welt.
Satans Ziel mit solchen Lügen ist, dass wir in den Bann dämonischer Mächte gezogen werden und die Wahrheit der Bibel nicht kennenlernen.
Liebe Grüsse ...
Das ist für viele Christen neu. Sie leben mehr nach ihrer Tradition, als nach der Bibel.
Die unbiblische Lehre, dass die Seele nach dem Tod weiterlebt, hat der kath. Kirche eine Unmenge Geld eingebracht. Man konnte sich von der Hölle freikaufen und sich einen Platz im Himmel sichern, wenn man dafür bezahlt hat (Ablasshandel). „Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt“.
Wer wollte schon in der Hölle schmoren. Also hat man sein Vermögen der Kirche vermacht, damit die für einen beten, dass man in den Himmel kommt.
Dass die Qualhölle unbiblisch ist, sollte einleuchten. Gott ist ein Gott der Liebe und nicht der Qual. Genau wie liebevolle Eltern würde auch Gott sicher bestrafen — aber nicht ewig quälen.
Satan wird gern als Herr der Hölle bezeichnet. In Offb. 20:10 wird aber gesagt, dass er für immer vernichtet werden wird — in den „Feuersee“ geworfen, was ein Symbol für ewige Vernichtung ist.
Gott müsste ja mit dem Herrn der Hölle zusammenarbeiten, wenn diese Lüge mit der Hölle wahr wäre.
Was bedeutet "Hölle"?
"Von den frühen Übersetzern der Bibel ist viel Verwirrung gestiftet und sind viele Mißverständnisse dadurch hervorgerufen worden, daß sie das hebr. Wort Scheol und die griech. Wörter Hades und Gehenna ständig mit dem Wort Hölle wiedergegeben haben.“ (The Encyclopedia Americana, 1942, Bd. XIV, S. 81).
"Hölle" bedeutet nichts anderes, als "Scheol" (hebräisch) oder "Hades" (griechisch) — nämlich "Grab". Aus dem Grab gibt es eine Auferstehungshoffnung.
Das griechische Wort „Gehenna“ hingegen bedeutet dasselbe wie „Feuersee“ — ewiger Tod ohne Rückkehr — ohne Hoffnung auf Auferstehung.
Liebe Grüsse ...
Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, in dem sich schon das Tier und der falsche Prophet befanden. Dort werden sie Tag und Nacht Qualen erleiden - für immer und ewig. Offenbarung 20,10
Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. Offenbarung 20,13
Und wenn jemand nicht im Buche des Lebens eingeschrieben gefunden ward, wurde er in den Feuersee geworfen. Offenbarung 20,15
In der Bibel steht es, wir werden gerichtet, und wer nicht im Buch des Lebens steht, wird in den Feuersee geworfen, wo er für immer und ewig Qualen erleidet.
Feuersee=Hölle
🙏🏼Kehre um zur Buße, Gottes reichen Segen wünsche ich dir🙏🏼
In der Neuapostolischen Kirche wird das nicht so geglaubt;es wird geglaubt das es verschiedene Bereiche im Jenseits gibt.Kein liebender Gott würde eine Seeleewige Qualen erleiden lassen-Gott ist schließlich kein Sadist wie das die Folterknechte des Mittelalters waren oder die KZ Aufseher im Dritten Reich..Wenn schon extreme bestraft werden dann wird das das Ausgelöscht sein denke ich;so wie die Dämonen ausgelöscht werden in manchen Filmen-Jedoch eine Chance zur Buße bekommt jeder nach dem Tod....außerdem: WEN soll denn Gott alles in den Feuersee werfen? Welche Verbrecher? Psychopathen?
Man kann aber prüfen ob es sich um die Seelen verstorbener handelt oder um Dämonen. Indem man fragt "Im Namen Gottes und im Namen von Jesus bitte sage mir wie ich dir helfen kann" Ein Dämon wird bei dem Hören der Heiligen Namen fliehen...(so las ich es sogar mal in einem Buch das über Geister handelt
´´
Das funktioniert auch, wenn man den Namen Gottes laut ausspricht (JAHWE / JEHOVA).
das geheimste, innerste Gebet, das ein Christ in größter Not, Bedrängnis und Verzweiflung aussprechen kann, sind wahrscheinlich die sieben letzten Worte des Heilands. Man soll nicht runterleiern oder ständig anwenden und auch die Worte nicht abnutzen. Sie lauten:
eli, ’eli, lema schewaktani die aramäische Aussprache dess 22. Psalms
ܐܹܝܠ ܐܹܝܠ ܠܡܵܢܵܐ ܫܒܲܩܬܵܢܝ
Klingt gut was du da schreibst, aber das mit dem Tod ist mir neu...?!!
🙏🏼Gottes Segen wünsche ich dir
Naja, anscheinend können die sich bemerkbar machen, zum Beispiel Dinge ruter werfen mit dem Licht spielen. Warum dann nicht auch verletzen?