Haufen von Stichen/Bissen an einer Stelle, was ist das?

9 Antworten

Das sind Hitzequaddeln; habe das im Sommer auch oft. Komplett ungefährlich, aber lästig, entsteht durch Kombination von Sonne, Wärme, Schweiß und ist tatsächlich eine allergische Reaktion.

Abhilfe schafft Kühlung (nasses Tuch), ggf ein leichtes Antihistaminikum (Salbe/Gel gegen Insktenstiche - danach).

Wenn Du die Symptome gelindert hast, kannst Du Deinen DK-Aufenthalt weiter unbeschwert genießen und brauchst keinen Arzt/Notaufnahme/Intensivstation/Hospiz/Bestatter. ;-)

Grüßle + schöne Ferien, Minifried.

Ich glaube nicht, dass es sich hier um Insektenstiche handelt, da diese Körperstelle für Insekten ja meistens nicht frei zugänglich ist!

Ich könnte mir lediglich Flöhe vorstellen, aber diese Bisse wären viel mehr gerötet und vor allem nicht so zahlreich!

Ich vermute, dass es sich um eine Allergie handelt!

Das ist kein Ungeziefer, sondern eine Hautreaktion.

Hitze plus Schweiss plus Sonne plus

Sowas hatte ich auch schon.

Sauber waschen, danach eincremen.

Das sieht eher nach Ausschlag / allergische Reaktion aus. Lasse das mal besser ärztlich abklären.

Dann creme die Stelle erstmal mit einer Parfumfreien fetthaltigen Creme oder Salbe ein. Und wenn du wieder zu Hause bist, geh zum Arzt.