Spinne oder Bettwanze oder anderes Insekt?

4 Antworten

Zähl die Beine durch, dann weißt du, dass es sich um eine kleine Spinne handelt. Vielleicht ein Jungtier. Vom Körperbau her könnte es eine Springspinnen-Spiderling sein. Übrigens völlig harmlos und nützlich.

Maria0404
Fragesteller

Danke für die Hilfe!

Wenn ich das richtig erkenne hat das Tier 8 Beine. Insekten haben normalerweise 6 Beine, also kein Käfer, Bettwanze etc.

Ich glaube zu Wissen, dass nur Spinnen acht Beine haben und wie Insekten aussehen! Müsste also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Art Spinnentier sein.

Bisphenol  29.08.2019, 08:10

Hab' mich nochmal vergewissert:

Im Unterschied zu dem dreigliedrigen Körper der Insekten ist der Körper der Spinnentiere grob in zwei Teile gegliedert [...]
Markantestes Merkmal sind ihre vier Paar Laufbeine, was sie ebenfalls von den Insekten unterscheidet [...]

Also, muss wohl eine Spinne sein!

Das ist eine kleine Springspinne, sie sind auch ausgewachsen winzig und harmlos.

Das sieht wie eine kleine Spinne aus