Hattet ihr schon mal Michael Jackson im Musikunterricht?

2 Antworten

Hallo!

Als ich in die Schule ging (Mittlere Reife 2007, also Realschule) haben wir Michael Jackson tatsächlich durchgenommen, das aber nur einmal als eine Gruppe in der neunten Klasse ein Referat über ihn hielt & das dann uns präsentierte :)

Aufgabe war damals in Musik, einen halbwegs aktuellen und bekannten Musiker nach eigener Wahl zu präsentieren. Andere hatten die Beatles, ABBA, Genesis/Phil Collins und Roger Whittaker.

Momentan besuche ich die 10 Klasse einer Gesamtschule und wir hatten bisher noch keine "modernen" Komponisten/Sänger als Thema.

Ich musste mal einen kleinen Steckbrief zu Micheal Jackson in Musik erarbeiten, das war allerdings in der 3.Klasse und hat 10min gedauert. Ich denke also nicht ,dass das zählt. :/