warum war joseph jackson bei michael jackson fans so unbeliebt?
3 Antworten
Kinder verprügeln kommt heute halt nicht mehr so gut. Kann mich an ein Interview mit Joe Jackson erinnern, wo er meinte: "Ich habe meine Kinder weniger oft verprügelt als es in vielen anderen Familien damals üblich war."
Der Mann war doch nur ein sehr einfacher Kranführer bei United Steel gewesen und hatte in Gary ein Zweizimmerhäuschen für 8.500 Dollar. Nun aber musste er ein 250.000 Dollar Anwesen in L.A. praktisch vollständig finanzieren. Seine einzige Einnahmequelle aber waren seine "Jackson Five". Klar, dass er die drangsalierte bis zum "Geht nicht mehr". Den Michael hatte er angeblich sogar chemisch kastrieren lassen, als der in den Stimmbruch kam und eine erhebliche Akne bekam.
Das hat dann zwar evtl. Thriller und Bad erst möglich gemacht und die ständigen Drills erst die Michaels Tanzkünste. Na ja, die Geschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben, denke.
Den Michael hatte er angeblich sogar chemisch kastrieren lassen
Dafür hätte es Anhaltspunkte gegeben. Er ist normal in den Stimmbruch gekommen und in medizinischen Berichten wie z. B. seiner Autopsie ist keine Rede von chemischer Kastration.
Es gibt Schilderungen seiner Kinder (von allen), dass er sie nicht gewaltfrei erzogen hat und zum Erfolg drillte. Statt zur Schule zu gehen, mussten sie üben, üben, üben ... So gut wie keine Freizeit nur Druck und Drill. Sie wurden auch streng religiös erzogen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie Zeugen Jehovas sind. Michael ist aber irgendwann ausgetreten, blieb aber religiös.