Warum war Michael Jackson der beste Sänger?

12 Antworten

Damals (in den 80ern) wurde die Musikbranche durch ihn aufgemischt. Nie zuvor gab es einen Sänger, der zB in seinen Musikvideos richtige Geschichten gezeigt/erzählt hatte. In den Videos gab es auch erstmals Vorgeschichten. Nie zuvor gab es Tänze wie seine, er hatte damals eigtl alles neu erfunden. Er sang sehr komplizierte Songs, die bis heute viele nicht einmal annähernd singen können. Daher galt er als der King of Pop und den Titel hat er sich meiner Meinung nach auch verdient. ;)

PS: Immer beachten, dass damals eine etwas andere Zeit war. ;)

Psawyer

Er konnte Singen und Tanzen und gleich der hübscheste Mensch der Welt und er war der größte King of Pop der im Herzen weiterlebt und seine Musik ist legendär❤

Wenn jemand wie Michael Jackson schon als Kind teils freiwillig und mit Begeisterung, (teils mit Zwang seines Vaters) soviel Musik macht und ständig mit seinen Brüdern singt und tanzt, dann ist er so stark mit Musik verwurzelt und hat soviel Gefühl und Erfahrung, dass er die Musik quasi lebt.

Sein Ideenreichtum, seine Fähigkeit, einen eigenen Tanz- und Singstil zu entwickeln mussten fast zwangsläufig zum Erfolg führen. Zudem hatte er die besten Studiomusiker, Produzenten und Arrangeure an seiner Seite, um immer noch besser zu werden.

Trotzdem bleibt so eine Aussage wie "der beste" es natürlich Geschmacksache. Aber sein großer Erfolg ist bei dem Background nachzuvollziehen. Michael Jackson ist das Ergebnis, wenn ein Talent entsprechend gefördert wird.

Michael hat schon in sehr frühem Alter sehr professionell gearbeitet und sich vor allem auch schon sehr früh vieles bei Stars wie Diana Ross oder Stevie Wonder abgeschaut. Das ist mit Sicherheit der Grund dafür, dass Michael so eine besondere Karriere hingelegt hat. Michael war auch absoluter Perfektionist und hat nur Sachen veröffentlicht, mit denen er auch zu 100% zufrieden war. Das sind Erklärungen dafür, dass Michael so erfolgreich war.

Ein expliziter Grund dafür, dass er ein so guter Sänger war: Viel Übung und vor allem: Talent!

Er war ein solider Sänger, aber dafür ein genialer Entertainer

Ein bisschen überbewertet da nicht seine Song selbst geschrieben hat