Stimmt's das ein stehendes auto mehr abbekommt als ein fahhrendes auto das ein unfall macht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann das mehr abkriegen. Es gab da vor ner Weile in Belgien einen Unfall: Ein Fahrzeug mit unter Drogeneinfluss stehenden Personen ist auf einen geparkten Minivan aufgeprallt. Die Folge: Durch die hohe Geschwindigkeit des ankommenden Wagens wurde der Minivan um einen Laternenmast gewickelt und ist jetzt fast zweigeteilt. Zum Glück saß niemand drinnen. Den Minivan suchte man da er als gestohlen gemeldet war, deswegen hat dieser Vorfall einiges an Aufsehen erregt. Die schuldigen Personen hatten Glück und nur leichte Verletzungen erlitten, waren aber dann Got Sei Dank den Schein los und dürfen nun in Bus und Bahn fixen. Liebe Grüße

Wenn ein Fahrendes Auto in ein stehende fährt wirkt das stehende wie ein Puffer und ist somit schwerer Beschädigt weil es vom Ruhezustand schnell in eine Bewegung versetzt wird.

ich habe das gefühl, dass die fragestellung auf ein bekanntes phänomen anspielt, nämlich das mit dem "eierkampf". wenn man ein ei gegen das andere klopft, geht das, das steht kaputt und das andere nich... ob das mit autos jetzt genauso sein soll kann ich nicht beurteilen....ich weiß nur soviel: wenn das fahrende auto schnell genug ist, sind beide hin.

du ,musst dir das physikalisch erklären....mit geschwindigkeit und masse lasst sich mehr amchen als nur mit geschwindigkeit oder masse.....wird´f mal einen basketball auf einen ruhigen,er rollt langsam weg....wirf mal mit nem freund 2 basketbälle aneinander,sie werden wegfliegen :P

ein stehendes Auto macht in der Regel keinen Unfall