Hattet Ihr schon einmal eine richtige Alkoholvergiftung, bei der Euch so schlecht war dass Ihr lieber gestorben wärt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hatte ich mal eine Alkoholvergiftung - an Details erinnere ich mich aber nicht. Bin dann im Krankenhaus aufgewacht ... die Tage danach ging's mir sehr schlecht, ja!

Aber jetzt auch nicht und natürlich nicht so, dass ich lieber hätte sterben wollen.

Danach war noch öfters besoffen, aber nicht mehr so extrem. Die Ärzte und das Blaue Kreuz haben mir sehr ins Gewissen geredet. Und immerhin hätte ich sterben können! Das war schon ein Weckruf!

Der Vollständigkeit halber: Keiner weiß so genau, wie lange ich schon da rum lag als ich ins Krankenhaus gekommen bin - aber anscheinend so um die 10 Stunden. Festgestellter Blutalkoholwert nach 10 Stunden: 4,7 Promille! *totaler_blackout

Gulpitdown310 
Beitragsersteller
 24.06.2024, 21:50

Unfassbar dass Du das überlebt hast

Nunja, da bereits leichter Schwindel als Symptom einer beginnenden Alkoholintoxikation zählt... 😅

Aber eine schwere Alkoholvergiftung mit Erbrechen und Krämpfen oder gar Bewusstlosigkeit. Nein, hatte mich bisher immer unter Kontrolle und wusste dies zu vermeiden.

Ob Vergiftung weiß ich nicht, aber ja mir ging es schon sehr schlecht danach und meist versuche ich aufzupassen, dass es nicht nochmal passiert.

Kater ist ein normales Anfängerproblem, nach ein paar mal lernt man, den eigenen Körper einzuschätzen und wieviel er verträgt. Vorausgesetzt, man hat überlebt.

Außer man ist unverbesserlich ("nur im Magen fühle ich mich nicht so recht, eins von den fünfundzwanzig Bierchen war wohl schlecht").

Ich habe 25 Jahre lang Drogen (6 Jahre davon harte Drogen) konsumiert aber eine Alkoholvergiftung hatte ich noch nie.

Da mein Stiefvater schwerer Alkoholiker war und ich niemals so werden wollte, ist Alkohol die einzige Droge, vor der ich genug Respekt hatte um es nicht zu übertreiben.