Hattet ihr mal Streit mit euren Vermieter so dass ihr fast dabei wärt raus zu ziehen und dann habt ihr euch wieder vertragen?
Hallo,
laut Mietvertragsrecht muss ich bis zum dritten Werktag die Miete bezahlen, doch ich bekomme mein Lohn zum 10. Ich diskutierte mehrere Male mit der Immobilienverwaltung und dann gestern Abend letzten Endes mit den Partner vom Vermieter der ebenfalls es verneint den Vertrag um zu ändern das ich zum 10 die Miete im nach hinein bezahlen könnte, jetzt weiß ich das die alle im Recht sind und ich nichts einwenden kann, ich habe mich vorhin bei den Partner vom Vermieter entschuldigt für die Unannehmlichkeiten und gesagt ich werde gar nicht mehr dieses Thema ansprechen und das die im Recht sind, denn was im Vertrag steht muss einfach so gemacht werden. Nach mein Verständnis und Entschuldigung hat der Partner vom Vermieter ebenfalls mir einen schönen Tag gewünscht.
3 Antworten
Nein, vor allem nicht wegen so einem Quatsch.
doch ich bekomme mein Lohn zum 10.
Dann nimmste davon eben das Geld für die nächste Miete, die drei Wochen danach fällig ist. Immer dieser Kindergarten...
Manchmal besteht die Möglichkeit mit dem Vermieter auszuhandeln, dass man erst am 15. des Monats zahlt. Wenn er das nicht möchte, dann spar doch mal ein bisschen, damit du das in Zukunft am 1. des Monats schaffst.
Stell dir einfach mal vor, du wärst der Vermieter.... auch der muss irgendwo Miete oder ähnliches zahlen, wie, wenn er sein Geld nicht bekommt.
Das kann doch kein Streitgrund sein!
Lass Dir vom Arbeitgeber eine Bestätigung geben und vereinbare mit der Immobilienmafia, ein Datum, wann Du bezahlen kannst.
Ich hätte das schon im Mietvertrag festgelegt!
Alles Gute, frag halt auch `mal bei der Mietervereinigung nach!