Hattet ihr in eurer Schulzeit mehr Freizeit oder im Arbeitsleben?

5 Antworten

Ja das soweit soweit, denn in der Schule zwingt Dich niemand zu irgend einer Leistung. Du kannst auch Deine 6 bis 8 Stunden Chillen, das stört niemanden und auch zu Hause brauchst Du nichts für die Schule tun. Somit hast Du fast nur Freizeit.

Im Arbeitsleben mußt Du Leistung bringen, denn sonst verlierst Du Deine Arbeit.

Es gibt einfache Arbeiten in denen man zu Hause nichts mehr tun muß und dann Freizeit hat, aber auch Arbeiten wo man sich zu Hause für den nächsten Tag vorbereiten sollte. Ist bei jedem anders.

Das gute ist, Leistung zahlt sich im Arbeitsleben durch ein höheres Entgeld aus. In der Schule bekommst Du nur dämliche Noten von dem man nicht leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar während der Schulzeit. Damals hatte ich jeden Tag um 13h frei, war um 13.20 zuhause, essen stand immer auf dem Tisch, wenns mal hausaufgaben gab, waren die um kurz nach 14h meistens fertig und dann hatte man dem Rest vom Tag keine wirklichen Verpflichtungen mehr. Heutzutage hab ich um 15.30 Feierabend, was im Vergleich zu vielen anderen wirklich früh ist. Meine Frau hat zb erst um 17h frei. Dann bin ich um 15.50 zuhause. Post muss dann durchgeguckt werden, essen gemacht, eventuell Wäsche gewaschen, ein-zwei mal die Woche einkaufen, abwaschen, Überweisungen machen....

Ganz klar in der Schulzeit. Aber ich kann dich beruhigen. Wenn einen Beruf gefunden hast der dir gefällt, empfindest du es nicht als schlimm.

kabatee  05.05.2021, 13:56

Auf alle Fälle!

Lass dir unbedingt sagen: geniess die Schule :D

Das Leben wird nicht einfacher und dazu noch auf der Arbeit gute Leistung bringen, kann schon hart werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung