Hattet ihr einen Abschlussstreich beim Schulabschluss?

4 Antworten

Nein, bei uns war es damals die Parallelklasse die sich was einfallen lassen haben. Bei uns war eigentlich alles ganz "chilling" damals. Ich fande aber unseren Spruch auf den Shirts damals ganz fetzig.

"10 Jahre Stoff und trotzdem nicht süchtig"

Doktorelektrik  19.07.2024, 11:25

Ja, Wissensdurst ist eben vergänglich - schöner wärs, nach Wissen süchtig zu sein....

Klaus323423
Beitragsersteller

Immerhin hab es irgendwas, bei uns war dass härteste der Gefühle ein Foto ohne Masken aber mit einem Meter abstand zwischen den Leuten

Interstellarer  19.07.2024, 01:13
@Klaus323423

Ja gut scheiss Corona. Bei mir war es 2008. Das dämliche Virus hat so einige schöne Momente versaut!

Interstellarer  19.07.2024, 01:17
@Klaus323423

Definitiv! Hab es an meinen Nichten und Neffen gesehen, Corona hat echt alles vermasselt. Ich hoffe aber hast wenigstens eine gute Lehre gefunden und ziehst die auch durch?! 😄

Klaus323423
Beitragsersteller
@Interstellarer

Ja, bald Fertig. Echt krass wie schnell die Zeit vergeht. Kommt mir noch vor wie Gestern als ich mit der Ausbildung angefangen habe

Interstellarer  19.07.2024, 01:22
@Klaus323423

Na immerhin ziehst du es durch, Respekt. Kenne einige die abgebrochen hatten obwohl sie höchstens 1 Jahr übrig hatten.

Mein erweiterte Realschulabschluss war auch der totale Corona Jahrgang. Da hatten wir weder Abschlussfeier noch Abschlussstreich.

Ja, ich kann das nachvollziehen... Ich bin während Corona mit dem Studium fertig geworden und es gab keine Absolventen-Feier.

Zum Abi hatten wir was gemacht.

Klaus323423
Beitragsersteller

Echt mies sowas

Meinem Sohn erging es genauso.

Geplant war:

Mo, Di mündliches Abi

Mi Fahrt zum Musical

Do Abistreich

Fr Abschlußfeier

Am Freitag Abend davor kam der Lockdown. Samstag wurde entschieden mündlich wird durchgeführt zum Glück. Aber er durfte mit niemanden sprechen, nichts anfassen, sich nicht verabschieden. Prüfung und sofort vom Hof gejagt wie ein Hund. Zeugnis kam per Post.

Das Geld für die Sachen war auch weg .

Das war echt nicht schön und schäbig. Tat mir sehr leid für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung