Hattet ihr eine gute Erziehung als ihr noch Kinder wart?

5 Antworten

Meine Erziehung hat sich vorallem durch Vernachlässigung und "mach halt" ausgedrückt, unterbrochen von einigen Wochen extremer Strenge. Ansonsten allgemeiner körperlicher und psychischer Missbrauch.

Überraschenderweise habe ich mich durch meine selbstgewählten Einflüsse zu einem sehr sozialen Wesen entwickelt, aber eben auch ne Traumafolgestörung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Ja, hatte ich. Hausarrest nie.

Ich denke schon, dass ich eine gute Erziehung genossen habe. Hausarrest hatte ich in meinem Leben kein einziges Mal. War auch nie nötig.

Mein Vater hat meinen einen kleineren Bruder und mich oft geschlagen. meine Mutter hat sich dann aber später zum Glück von Ihm getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater war sehr streng, meine Mutter war netter, aber deswegen spielte meine große Schwester die böse, strengere Zweitmutter. Alle drei waren eig. furchtbar.

Vom Po versohlen, Stifte auf den Kopf hauen, Backpfeifen wenn ich dazwischen redete und Verbot unter 18 einen Freund zu haben und keine schwarzhaarige. Sehr rassistisch aber selber stand/steht mein Dad total auf Asiatinnen. 🙄🤦‍♀️