Hattet ihr bisher Glück in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nein, mir kam eher wenig zugeflogen in meinem bisherigen Leben 41%
geht so wa 32%
ja, in den entscheidenden Momenten hatte ich häufig Glück 27%

9 Antworten

geht so wa

Hatte schon Glück dahingehend, dass ich bei den Eltern aufgewachsen bin bei denen ich aufgewachsen bin. Es hat nie etwas gefehlt und das meiste konnte auch ermöglicht werden.

In beruflicher Hinsicht habe ich das alles genau einer Person zu verdanken: Mir selbst.

nein, mir kam eher wenig zugeflogen in meinem bisherigen Leben

Wenn man die Dinge wie gutes sicheres Land außen vor lässt, hatte ich es eher schwer im Leben.

Mit Behinderungen, mit Krankheiten, mit schwierigem Umfeld, mit mehreren Dingen die einfach Glück oder Pech waren wo ich dann fast immer Pech hatte.

Aber ich habe nie aufgegeben, war es ja von anfang an gewöhnt zu kämpfen und zum Glück hat sich daraus dann doch einiges Gutes ergeben. Zudem haben alle diese Probleme und Rückschläge mich zu der Person gemacht, die ich heute bin.

nein, mir kam eher wenig zugeflogen in meinem bisherigen Leben

Also ich denke schwere Depressionen und S**zid zu sein spricht jetzt nicht grade dafür glück zu haben😅

ja, in den entscheidenden Momenten hatte ich häufig Glück

Ich denke das hat auch einiges mit der Einstellung zu tun. Positives Denken allein kann Dinge schon zum besseren Wenden.

Aber auch bei deiner Formulierung neige ich zur Zustimmung, ich bin nicht Reich oder so, aber wenn's darauf ankam, hatte ich eher Glück als Pech

ja, in den entscheidenden Momenten hatte ich häufig Glück

Bis auf hier und da mal ein überschaubares Missgeschick, kann ich mich eigentlich nicht beklagen. :-)