Hattest du immer jemand der/die dir die Welt erklärt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein musste alles selbst lernen 78%
Ich hatte jemand 22%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein musste alles selbst lernen

Wenn ich als Kind meinen Vater fragte, kam entweder, das verstehst du noch nicht, oder er sagte, du weißt noch vieles nicht, oder, das sage ich dir später mal!!!!

Mein Bruder ist zehn Jahre älter und konnte mir hin und wieder natürlich helfen.

Heutzutage habe ich Google, der mir alles erklärt, aber auch mein Partner. Er ist sehr bewandert und weiß unwahrscheinlich viel, das ich nicht weiß!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein musste alles selbst lernen

Ich hatte immer jemanden, der mir die Welt erklären wollte. Zum Beilspiel in der Schule in der DDR wollte man mir erklären, dass der Sozialismus das absolut Beste ist. Dabei musste man nur aus dem Fenster sehen. Da konnte jeder selbst erkennen, dass der Sozialismus der größte Blödsinn war.

Nach der Schule wollte mir mein Religionslehrer erklären, dass Jesus der Größte ist. Als ich 9 Jahre alt war, habe ich mir diesen Blödsinn nicht länger angehört und habe meine Freizeit lieber am Strand mit meinen Freunden verbracht, als im außerschulischen Religionsunterricht.

Zu Hause habe ich mit einem alten Nazi am Tisch gesessen, der mir die Welt auf seine Weise erklären wollte. Aber auch diesen Blödsinn habe ich nicht an mich herangelassen.

Ich musste mir die Welt ganz allein erklären.

Ich hatte jemand

Meine Eltern haben die kindgerechte Version gebraucht um mir alles zu erklären, was ich wissen wollte.

Als ich mit 3 Jahren fragte, wie kam ich in den Bauch, wurde ich allerdings sehr geschimpft und bekam keine Antwort darauf.

Bin sehr gut an Vieles herangeführt worden, dennoch muss ich sagen, dass die Lehre, mein Auszug und Alleinewohnen fernab der Heimat die Welt erklärt hat. Da waren meine Eltern weit weg und ich musste alleine durch.

Ich habe festgestellt, dass man lebenslang dazu lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein musste alles selbst lernen

Meine Familie war alles andere als unterstützend und habe mich dementsprechend auch ab 18 sofort aus dem Staub gemacht.

Ich hab auch selbst mit 23 keinen Plan von der Welt, und werde noch sehr viele Dinge verhauen. Ich werde noch in sehr viele Schwierigkeiten geraten und sehr oft verzweifelt sein, aber ich lebe.

Wenigstens hab ich nun gelernt wie man Steak brät😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hatte jemand

Dafür gibt es doch GF. Rund um die Uhr erreichbar.

ZoeAmira
Beitragsersteller

also oft hat man sich nur was zum aufregen xd