Hatten welche von euch auch so eine Drecks Ausbildung wie ich?
Ich habe eine 2 Jährige Ausbildung bei einem Möbelhausgeschäft zum Verkäufer gemacht und es war so, man hat fast den ganzen Tag nur rumgestanden, ab und zu gab es mal so kleine kurze Aufgaben, es kamen nicht viele Kunden und wenn mal welche kamen dann halt Guten Tag, kann ich ihnen weiterhelfen, man wurde von den Anleitern immer dumm angemacht warum man nichts macht obwohl es eh nichts zutun gab und dann wenn man gesagt hat ich werde mir eine Aufgabe suchen hat man von den Anleitern immer eine Drecksarbeit bekommen
Also man hat 9 Stunden gefühlt nur rumgestanden und wurde dumm angemacht also die Zeit war echt komisch, depressiv, anders und beschissen
7 Antworten
Naja, Möbelhäuser sind jetzt nicht unbedingt die arbeitsreichsten Orte. Ich habe eine Freundin, die eine Ausbildung zum Raumausstatter angefangen hat. Sie hat das im zweiten Lehrjahr abgebrochen, weil sie es, wie du, zu langweilig fand und nur dumme Arbeiten machen musste.
Ich denke, dass das in dieser Branche wohl so normal ist.
Außerdem ist es leider auch normal, dass häufig sie Azubis die doofen Aufgaben machen müssen. Da hilft leider nur Ausdauer.
Ja, aber im Gegenteil. In der ersten Lehre wurde man mit Arbeit zugeschissen, überflutet und es musste eine Katastrophe passieren. Das alles zu organisieren war Weiterentwicklung. Habe knapp 11 Kilogramm Körpergewicht verloren damals. 32 Leute hatten wir in der Klasse, am Ende waren wir noch 12. Aber ich musste auch oft genug erfahren wie es ist, zu wenig oder nichts zu tun zu haben und dafür kritisiert zu werden. Normaler Wahnsinn unter Menschen. Meistens dann Beef und hör mir auf. Drecksausbildung, Drecksmenschen, das ist eng gekoppelt. Aber alles hat ein Ende, nicht nur die schlechten Sachen, auch die schönen Sachen. Und dann geht's weiter - Irgendwie.
Ausbildung ist sogut wie immer kacke egal wo. Hauptsache du beendest das Ding nimmst die Bestätigung mit und dann suchst dir was neues.