Habt ihr während eurer Ausbildung viel gelernt?

Rotfuchs716  07.07.2024, 16:18

was war das für eine Ausbildung?

questionjassi
Beitragsersteller

Bürokauffrau - habe mit gutem Erfolg bestanden xD

3 Antworten

Ich kam damals alle 6 Wochen in eine andere Abteilung und bekam deshalb viel mit. Natürlich gefiel es mir nicht in allen Abteilungen, aber da musste man durch.

questionjassi
Beitragsersteller

Wir mussten alle 4 Wochen wechseln aber nur in 3 haben wir wirklich was gelernt in allen anderen nicht wirklich.

Andersrum. Im betrieb viel gelernt, für die Schule nur das notwenisgste um zu bestehen.

questionjassi
Beitragsersteller

Bei mir umgekehrt. In der Firma fast gar nichts gelernt bzw beigebracht bekommen, in der Schule sehr viel verschiedenes aber habe nicht extrem viel gelernt, nur auf die Abschlussprüfung dann.

Ich hatte/habe einen tollen (Ausbildungs-)Betrieb. Habe viel gelernt, nach Ausbildungsrahmenplan und meine tollen Kollegen, haben mir viel beigebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann