Hatte vor 3 Jahren ein Mädchen auf Insta gemobbt damals war ich klein und dumm mache das ja nicht mehr aber kann sie mich immernoch anzeigen?

2 Antworten

Mobbing an sich ist kein Straftatbestand. Nur Dinge, die damit zusammen hängen, wie etwa Beleidigung. Dies zum Beispiel kann man nur innerhalb einer Frist von drei Monaten anzeigen.

Kann mir kaum vorstellen dass da irgendetwas passiert ist, das heute noch verfolgbar wäre. Das müsste schon etwas Größeres gewesen sein.

Sibbi7789
Beitragsersteller

Hatte leider aufgrund ihres Gewichtes sie beleidigt heißt Pommespanzer oder Nashorn du siehst nur die Hälfte wenn du in den Spiegel guckst fettes schwein sowas leider halt

Sibbi7789
Beitragsersteller

Also müsste man das in etwa 3monaten Anzeigen

Nein, kann sie nicht, solange du jetzt keinen Kontakt mehr zu ihr aufnimmst. Denk nur dran, dass Mobbing auch langanhaltende Schäden bei Menschen verursachen können. Du willst sicher auch nicht, dass so mit dir umgegangen wird wie du mit ihr umgegangen bist.

Sibbi7789
Beitragsersteller

Hatte leider aufgrund ihres Gewichtes sie beleidigt heißt Pommespanzer oder Nashorn du siehst nur die Hälfte wenn du in den Spiegel guckst fettes schwein sowas leider halt

Kabeltante1266  10.06.2024, 12:44
@Sibbi7789

Ziemlich mies von dir. Wirklich. Ist auch gut so, dass du dich heute dafür schämst. Trotzdem: nachdem du jahrelang weder von ihr noch von ihren Eltern was gehört hast dazu, denk ich nicht, dass da noch was kommt. Es kann dir nicht schaden, wenn du Menschen künftig anders behandelst und dein Handeln überdenkst.

Sibbi7789
Beitragsersteller

Ja ich habe daraus schnell gelernt ab wann kann sie mich denn deswegen nichtmehr anzeigen ?

Kabeltante1266  10.06.2024, 12:32
@Sibbi7789

Wenn sie sich bis jetzt nicht gemeldet hat, dann bleib doch ruhig. Je nachdem, was du gemacht hast, ist das möglicherweise deinem jungen Alter zuzuschreiben. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit, wenn du noch Kontakt hast, dich in einem persönlichen Gespräch mal zu entschuldigen. Von selber würde ich aber den Kontakt nicht suchen.