Snapchat User erpresst mich?

2 Antworten

 Ich brauch dringend Hilfe. Wem ist das gleich passiert?

Als IT-Forensiker bekomme ich diesbezüglich einige Anfragen. Das Problem ist, dass die Täter in der Regel im Ausland sitzen und eine Strafverfolgung kaum möglich ist.

Die bleibt also nur zahlen (und das hat dann niemals ein Ende weil immer wieder was gefordert wird) oder du lässt es drauf ankommen. Die Chance ist 50/50 das er sich die Arbeit antut die ganzen Kontakte von dir anzuschreiben.

Du kannst auch den Gegenangriff antreten und offen deinen Abonnenten sagen was passiert ist und sie vor dieser Masche warnen.

Bei Fragen kannst du dich gern auch pers. an mich wenden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Wende dich an die Polizei. Rufe aber nicht den Notruf sondern eine örtliche Behörde an (wenn da noch jemand bei dir sein sollte)

L.g. Jan