Anzeige wegen fake account in insta?

3 Antworten

könnte sein dass da noch etwas zu erwarten ist, weil deine Daten ja auf Insta gespeichert sind.

Identitätsklau vielleicht, wenn du dich als sie ausgegeben hast.

Auf jeden Fall kann sie dich anzeigen, weil du ihr Bild ohne Einwilligung veröffentlicht hast, was gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt - und da du das Bild auch nicht selbst gemacht hasr, auch noch Verletzung des Urherberrechts.

Ich verstehe gar nicht wieso man sich überhaupt Fake ACC anlegen muss und wenn das Kind im Brunnen gefallen alle wieder rumheulen müssen, Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Ich bezweifle das Sie das überhaupt angezeigt hat von daher denke ich nicht.

Aber das löschen des Accounts oder ähnliches bringt dir herzlich wenig. Wenn hier wirklich ermittelt würde und die Polizei Gerichtlich die Freigabe bekommt sich die Daten zu holen wissen Sie wer du bist und wo du bist.