Hatte Judas Kinder?

6 Antworten

Das weiß niemand. Es existieren nicht einmal irgendwelche zeitgenössischen Quellen außerhalb der Bibel, in denen dieser Mann erwähnt wird.

Wir wissen über Judas Iskariot kaum mehr als seinen Namen (und selbst der ist rätselhaft).

Davon steht nichts in der Bibel.

Bei Petrus ist bekannt, dass er verheiratet war. Aber von Judas wird diesbezüglich nichts erwähnt.

Es ergibt aber Sinn, dass er nicht verheiratet war. Denn er wollte Israel von den Römern befreien und hatte gehofft, dass Jesus diesen Kampf anführen würde. Als er merkte, dass Jesus einen anderen Plan verfolgte, war er enttäuscht und ließ sich sogar dazu hinreißen, Jesus für 30 Silberstücke zu verraten. Dann brachte er sich selbst um, weil er seinen Fehler erkannt, aber nicht umkehren und um Vergebung bitten wollte...

Ganz sicher hatte er, Verhütung war damals selten ;)

Es ist anzunehmen dass alle Verheiratet waren ab einem gewissen alter , wie es damals so Brauch war

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube