Dünne oder dicke Brillengläser?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Vollrand-Kunststoffbrille ist doch super, ich finde diese Fassungen am besten und am schönsten. Ich habe selbst auch so eine... Bei 1,25 sind normale Gläser auch passend, da ist der Unterschied nicht beträchtlich. Das wäre bei 3 oder 4 Dioptrien anders überlegenswert. Zudem kaschieren Vollrandfassungen die Glasränder optimal, so dass deren Dicke (wobei die bei dir eh keine Rolle darstellt) kaum sichtbar ist.

Icetea7
Beitragsersteller

Ja, genau das gleiche habe ich mir nämlich auch gedacht. Vielen Dank für deine Antwort :-)

23andi  27.07.2016, 22:13
@Icetea7

Gerne geschehen. Ich bin bei -2,5 Dioptrien und habe auch normale Gläser in meiner Vollrandfassung und bin voll zufrieden damit. Man sieht praktisch nichts davon und das Gewicht ist auch okay.

Bei nur 1,25 kannst Dir das Geld sparen; da sind die Gläser so auch ziemlich dünn.

Und falls Du bei Fielmann kaufst, kannst Du auch im Nachhinein kostenlos die Gläser umtauschen lassen (musst nur die Differenz zahlen).

Hy ich kann dir aus eigener Erfahrung dazu raten dir die geschliffenen zu holen, da die Brille dann auch leichter ist und einfach angenehmer zu tragen ist (habe einen höheren Wert aber vom Prizip ist es das gleiche jetzt ist nur die Frage wie viel Gewischt du dadurch sparst).

Icetea7
Beitragsersteller

Die Brille liegt bei 17g ohne gläser. Ich habe mir auch schon andere Brillen angeguckt, da lag das Gewicht bei 25g. Also denke ich mal, das ich da ein Fliegen Gewicht erwischt habe, mit dem es vielleicht vom Gewicht her noch in Ordnung ist Dicke Gläser zu nehmen

Spar das Geld.

Icetea7
Beitragsersteller

Meinen Sie, ich werde keinen unterschied sehen, bzw. Dieser wird bei meiner Brille nicht auffallen?

Brilli123  01.08.2016, 10:22

Bei den geringen Werten reichen die normalen Gläser völlig aus.