Gewinnspiel verarsche geld?

7 Antworten

Mach das nicht alles nur verarsche!

Bei mir wurde meine Telefonnummer überall weiter gegeben... ich hätte akzeptiert das ich für die Zeitung jeden monat geld geben müsse usw... das ich sonst stafe bekomme und so und so viel zahlen muss usw...

Ohne irgend eine gegenleistung gewinnst du nicht vor allem wenn dieses eine Gewinnspiel nicht ich sage mal überall bekannt ist.

Gib niemals Daten am Telefon für irgendwelche Gewinnspiele weiter...Vor allem keine Bankdaten. Darüber hinaus solltest Du auch keine Fragen von solchen Anrufern mit "Ja" beantworten, es gab da schon diverse Fälle in denen Gespräche zusammen geschnitten wurden und man auf einmal zu ganz anderen Fragen mit "Ja" antwortet...

War diese Seite für den Produkttest denn serös? Also wirkt die Seite seriös, ist ein Impressum mit einer richtigen Firma - die sogar bekannt ist - hinterlegt? Der Anruf an sich wirkt meiner Meinung nach schon unseriös, denn Du bist - wie bei vielen Gewinnspielen - im Finale. Aber man hat noch nichts gewonnen. Dafür muss man dann erst irgendwelche Abos abschließen um weiterhin mitzumachen - bei einem Gewinnspiel das gar nicht existiert! Ich wäre da sehr vorsichtig, gerade mit Daten am Telefon...

Ja, du bekommst einen Reisegutschein mit ner kostenlose Reise. Dann kommen aber Gebühren dazu (irgendwelche Steuern, Flughagengebühr, Gepäckzulage, Ausflugspakete, Servicezulage,....), dass es insgesamt teuer wird, als wenn du im Reisebüro all inklusive buchst.

Reine verarsche. Bei solchen Anrufen (die du jetzt mit Sicherheit vermehrt bekommen wirst) SOFORT auflegen und nie "Ja" sagen oder irgendwelche Daten bekanntgeben.

Abzocke - auflegen - sperren! BLOSS keine Daten rausgeben! BLOSS NICHT!