Hatte eure erste grosse Liebe den speziellsten und besondersten Charakter von allen gehabt oder war es einfach nur besonders, weil ihr das 1 mal geliebt habt?

3 Antworten

Meine erste Liebe bezeichne ich im Nachhinein nicht als große Liebe, ich weiß bis heute nicht ob es überhaupt Liebe war.

Meine (heutige) große Liebe: Nein er hat nicht den besondersten Charakter, er ist nicht fehlerfrei - genauso wenig wie ich. Was uns verband war eher die Chemie zwischen uns und die Art wie er auf mich einging, sein vorausschauendes Verhalten, seine tiefe Akzeptanz mir und meinen Bedürfnissen gegenüber, sein Feuer das ihn ihm brannte und das er auch in mir auslöste. Er sah mich wie ich war und wollte mich nicht ändern, das war neu und mir wurde schnell klar, so sollte es sein.

Weder noch. Sie hatte seiner zeit den Charakter der am besten und passgenauesten auf mich passte, genauso wie das bei der nächsten großen Liebe war. Mehr hatte ich noch nicht - sowas passiert nicht regelmäßig.

Zur damaligen Zeit war es vielleicht besonders, aber im Nachhinein nicht mehr. Ich habe Menschen kennengelernt, die mehr Bedeutung hatten/haben.