Liebesbrief schreiben?
Hallo,
Ich wollte einmal fragen wie man einen guten Liebesbrief schreibt, bin da nicht besonders begabt aber möchte ihr trotzdem so mitteilen das ich sie über alles liebe.
Sie ist 15 und ich bin 16, wir sind in der selben Klasse
Speziell an die Mädchen, was findet ihr gehört auf jeden Fall dazu?
LG
3 Antworten
ein paar Tips hier: https://www.gutefrage.net/frage/finden-es-maedchen-besser-wenn-man-sie-persoenlich-anspricht-oder-brief-artig
Wenn sie noch nichts davon weiß, dann hau nicht gleich alle deine Gefühle raus. Das könnte für sie so unvorbereitet zu heftig sein. Und für dich könnte es verletzend sein, wenn sie ablehnen sollte. Also im Ton schon herzlich, vor allem aufrichtig. Aber nicht zu gefühlsduselig. ;-)
Hey (Name)
Meine wunderschöne Prinzessin. Ich liebe dich überalles. Ich freue mich jede Sekunde bei dir sein zu dürfen. Ich bin so froh das ich dich habe und das es dich gibt. Du machst mich sehr glücklich.
nicht zu lang nicht zu kurz🤷🏻♀️🤷🏻♀️
Ja füge Smileys hinzu ? Dann ist nicht copy and Paste😂🤷🏻♀️
Schreibe dazu wie du dich fühlst und was in deinem Kopf vor sich geht. Dann ist das alles noch viel persönlicher und nicht nach diesem allbekannten Muster. Schön wäre es auch wenn du ihn wirklich per Hand schreibst und ihr gibst, weil sowas ewig erhalten bleibt.
Gefährliche Sache mit der Schreiberei. Ob per Hand auf Papier oder per SMS usw. Wenn sie Dich nicht mag, könnte sie Dich mit dieser gespeicherten Schreiberei in der Schule zum Looser machen. Erst wird es den Freundinnen gezeigt, die sich darüber kaputt lachen, dann Anderen. Und schon bis Du in der Schule ein Mobbing-Opfer. Sage es ihr mit Worten ! Entweder lacht sie Dich aus oder geht darauf ein. Auf jeden Fall ein Geständnis ohne Schmach danach.
1. Das Mobbingopfer bin ich eh schon
2. Ich weiß nicht ob ich mich es traue ihr das persönlich zu sagen, ich bin bei sowas echt vorsichtig und fast schon „vermklemmt"
Vielen Dank aber kann man das ganze noch irgendwie personalisieren? Möchte halt ungern copy and paste machen