Hatte einer von euch mal eine Nahtoderfahrung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

ich hatte in meiner Frühkindheit, in einem Alter zwischen vier und fünf Jahren mehrere Nah-Tod-Erfahrungen durch Cerebrale Krampfanfälle.

Ich habe meinen Körper verlassen und schwebte an der Decke, während andere versuchten, mich zu reanimieren. Ich konnte mich von außen sehen und alle anderen auch. Bekam mit, was sie sprachen. Dann war es ganz dunkel und schwarz. Ein kleines helles Licht blinkte in der Finsternis wie ein Stern und dieser Stern warf seine Strahlen durch den dunklen Tunnel. Ich schwebte auf das Licht zu, das immer heller wurde, bis ich ganz und gar in diesem Licht verschwand und ich leuchtete ganz genauso auch. In dem Licht waren Menschen an einer großen, wunderschönen, paradiesischen Landschaft. Wir verständigten uns ohne Worte, jeder fühlte, was der andere fühlte und spürte. Jeder wusste, was den anderen bewegt. Es war sehr schön dort. Dieses warme, helle Licht werde ich nie vergessen.

Dann hörte ich meine Mutter weinen und plötzlich ging alles sehr sehr schnell. Mein Körper "saugte" mich zurück und als ich zu mir kam, taten mir alle Muskeln weh.

Das ist mir damals öfter passiert.

Ich glaube an das, was ich erlebt habe und bin fest davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Selbst wenn einige behaupten, dass diese Erlebnisse Halluzinationen des sterbenden Gehirns seien, wie erklären sie sich dann die Außerkörperlichkeitserfahrungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte keine Nahtoderfahrung. Aber ich habe davon gelesen:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Mehrere Male, sehr unterschiedlich. War immer von Todessehnsucht begleitet