Hat(te) dir die Schule oder die Universität besser gefallen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn der Arbeitsaufwand an der Uni immens höher ist: Definitiv die Universität.

Mir war meine Freiheit immer schon wichtig und mit der Bevormundung in der Schule konnte ich noch nie.

7veren
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Zweigespalten:

  • in der Schule war eine klare Struktur drin, vielleicht Hausaufgaben, aber die waren in überschaubarer Zeit zu bewältigen.
  • in der Uni musste man sich selbst am Riemen reissen. Es gab nur soviel Struktur, wie man selbst geschaffen hat

Im Ergebnis: Uni war mir lieber - aber auch wesentlich anstrengender.

Uni auf jeden Fall:

- Weniger assoziales Pack (war auf einer Realschule in NRW)

- interessantere Inhalte

- kann selber entscheiden wann ich was mache

- ich habe ein konkretes Ziel

Und das beste: Man hat keine Klassen mehr, heißt man ist nicht gezwungen täglich mit den Armleuchtern zu interagieren.

Uni!

Die verfluchte Realschule auf der ich leider war, hasse ich bis heute wie die Pest. Ich musste dann mein Abitur über den 2. Bildungsweg machen. Das war auch nicht einfach, aber immer noch besser als Realschule. Kotz!

Uni- war schon ne geile Zeit…

7veren
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort