Hatte der Schweizer Franz Hohler bereits in den 1970er und 1980er Jahren doch recht, stecken wir mitten drin im ökologischen Weltuntergang?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, Hohler hatte recht, wir stecken mitten im ökol.Weltuntergang. 56%
Es gibt keinen ökologischen Weltuntergang und wird ihn nie geben. 33%
Andere Antwort. 11%

4 Antworten

Es gibt keinen ökologischen Weltuntergang und wird ihn nie geben.

Es ist zwar schwer, aber wenn man die richtigen Entscheidungen trifft, ist die Welt meiner Meinung nach noch zu retten.

Im Moment sind wir mit dem neuen Gesetz für Verpackungen auf einem guten Weg.

Andere Antwort.

Es gab damals viele Umweltaktivisten. Doch die meisten waren realistisch. Leider hat aber die Mehrheit eine globale Erderwärmung abgestritten. Heute haben wir das Ergebnis.

Die Welt (Erde) geht nicht unter. Doch es wird noch viel schlimmer. Denn es kommt dazu noch das Eingreifen Gottes, den die meisten Menschen leugnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja, Hohler hatte recht, wir stecken mitten im ökol.Weltuntergang.

The Club of Rome warnte bereit 1972, dass wir die Grenzen des Wachstums überschritten hätten. Es hat uns offenbar nicht gejuckt. In NRW und RP und BY hat Mutter Natur gerade mal gezeigt, wie sie sich unserer Anwesenheit entledigen beabsichtigt. Und sie wird noch Jahr für Jahr eine Schippe drauf legen.

Es gibt keinen ökologischen Weltuntergang und wird ihn nie geben.

Die "Welt" wird und kann nicht untergehen, "nur" die Menschheit auf dem Planeten Erde. Welt und Erde sind nicht dasselbe.