Ich brauche bitte Hilfe beim Inhaltsangabe?

1 Antwort

Einen druckreifen Text in schweizer Mundart werde ich nicht liefern.

Kannst Du in wenigen Sätzen sagen, was in diesem Text steht? Mache dir einige Stichworte zu Ort, Handlung und Gesamtaussage des Textes, während Du ihn nochmal durchliest.

Bei einer Inhaltsangabe geht man in drei Schritten vor. Zuerst den Text lesen, um ihn zweitens zu verstehen. Das ist dann die Voraussetzung dafür, seinen wesentlichen Inhalt in gekürzter Forn aufschreiben zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung