Hatte das was mit shiften zu tun?

4 Antworten

also für mich hört sich das stark wie die Anzeichen an, dass du ziemlich nahe dran warst :)

Informier dich mal über unterschiedliche Methoden, es werden zb Warteräume verwendet bei manchen (nur gedankliche) die sozusagen als "Zwischenrealität" funktionieren wo du durch ne Tür gehst, dann gibts andere wo wie bei dir beschrieben alles dunkel ist und dann ein Licht auftaucht wo du dann hingehen musst und dadurch in did erwünschte Realität kommst

Es könnte natürlich auch was mit luziden Träumen zutun haben, da man auch dort (nach Erfahrungsberichten nach) aus dem Körper gezogen wird und so, kommt da auch auf die Methode an

Falls ich irgendwo einen Unsinn gelabert hab tuts mir Leid, da auch ich noch neu beim shiften bin

Nein, das ist absoluter Blödsinn und eine Erfindung, welche gerade auf TikTok wieder die Runde macht. Wird hauptsächlich mit Harry Potter in Verbindung gebracht „Shifting im Hogwarts-Express“.

Sehr sehr auffällig ist es, das Leute die „shiften“ immer Leute sind, die starke psychische Probleme haben und nahe zu immer, sehr junge Mädchen sind im Alter zwischen 10 und 14. Oft sind es Menschen die unter Mobbing leiden, Stress und Scheidung bei den Eltern oder starke andere soziale Probleme oder sogar Störungen haben.

Hier wird „geflohen“ aus dem Alltag weil es in der Fantasie einfacher ist ohne die ganzen Probleme. Früher sind Kinder einfach in „andere Realitäten abgetaucht“ um sich abzuschirmen. Typisch z.B auch bei Vergewaltigungsopfer.

Durch „shiften“ wird ein luzider Traum bewusst erzeugt. Das funktioniert teilweise auch wirklich. Durch das „script“ programmiert man sein Gehirn auf dieses Szenario und versucht es bewusst in einem Traum zu erzeugen und durch den Klartraum, kann man dann tatsächlich den Traum steuern, bis zu einem gewissen Maß.

Es ist aber ABSOLUTER Blödsinn, das man in eine wirkliche „Realität“ abtaucht, so wird es nämlich verkauft. Sämtliche „wissenschaftlichen Belege“ sind Theorie. Shiften ist daher Blödsinn und leider nur ein Trend, der sich erstaunlich gut verkauft.

Leute die an Shiften glauben sind meist auch Leute die viel Fantasie und einen Hang dazu, sich wo reinzusteigern und Problemem zu entfliehen. Die Leute die auf Youtube freudestrahlend von ihren „Shift-Erfahrungen“ sprechen, sind meist Leute die auch irgendwo einen Shop zu Harry Potter Dingen etc verlinkt haben und die naiven Kinder, welche wirklich fliehen wollen weil sie Probleme haben, einfach nur Schrott verkaufen möchten.

Gerade die jungen Menschen, welche berichten, welche auch keinen Shop haben, genießen einfach nur die fehlende Aufmerksamkeit welche sie in der Schule und von den Eltern nicht bekommen. Sie berichten hier über Erfahrungen und lieben es wenn Leute fragen stellen und sie das beantworten können – einfach ein bisschen fame sein.

Zozofragt
Beitragsersteller

den beitrag einer freundin zum shiften haben sie ja.auch gefunden :)

Toadfax  13.03.2021, 16:48
@Zozofragt

Ja, ich habe das Thema abonniert und finde da eigentlich so gut wie jeden Beitrag :)

Zozofragt
Beitragsersteller

Hatte das gefühl denn etwas mit luziden träumen zu tuhen?

Zozofragt
Beitragsersteller

Also bringt man nur einen luzieden traum damit hinvor?

Toadfax  20.02.2021, 23:46
@Zozofragt

Ganz genau. Aber das ist auch etwas tolles. Informiere dich auf YouTube über luzide Träume, die kann man ganz bewusst hervorrufen hier gibt es auch ein paar Taktiken . Das ist wenn du den Traum selbst steuern kannst :))

Zozofragt
Beitragsersteller

aber haben sie eine idee warum dieses gefühl einfach da war ich hatte es schonmal und da kannte ich das noch nd es war aufjedenfall keine einbildung das weis ich es war so ein ziehen piepen und kribbeln innen

Toadfax  20.02.2021, 23:46
@Zozofragt

Ich könnte mir vorstellen dass du kurz vor dem einschlafen warst, ich habe oft das Gefühl zu fallen oder sehe ein paar Lichter wenn ich kurz vor dem einschlafen bin, hier spielt einem das Gehirn oft einen Streich

Shiften ist einfach nur klarträumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EXOchanyeol1  20.02.2021, 23:51

nein ist es nicht shiften ist real man ist ib einer anderen realität

BalZakBarsoom  20.02.2021, 23:54
@EXOchanyeol1

'Es gibt keine "andere Realität". Außer man bezeichnet Träume als andere Realität, was man durchaus kann.

BalZakBarsoom  20.02.2021, 23:56
@EXOchanyeol1

Aber da haben wir keine Zugriff drauf. Das wechseln in eine ander Realität, in ein Paralelluniversum, erfordert unfassbar viel Energie. Da wechselt man nicht mal eben so hin.

DAS WAR KLARTRÄUMEN.

EineAvocado254  20.02.2021, 23:58
@EXOchanyeol1

:) ich hatte einen Klartraum durch dieses Scripten als noch niemand über shiften geredet hat

EXOchanyeol1  21.02.2021, 00:03
@EineAvocado254

man shifted auch nicht weil man ein script macht und nur weil du einen klartraum hattest heißt das nicht das das das einziege ist was geht.und wenn man nur scripted kann man eigentlich nichtmal einen klartraum haben

EXOchanyeol1  21.02.2021, 00:09
@EineAvocado254

wenn du auch klarträumen "gelernt" hast ja aber ansonsten eigentlicj nur normale träume.es ist nicht unmöglich aber es ist unwarscheinlich das man einfach so einen klartraum hat

EineAvocado254  21.02.2021, 00:10
@EXOchanyeol1

Für mich hat es geklappt und für jeden klappt was anderes also kann niemand sagen es ist unwahrscheinlich

EXOchanyeol1  21.02.2021, 00:17
@EineAvocado254

natürlich ist es unwarscheinlich das schließt ja nicht aus das es bei manchen klappt aber wenn es bei den meisten nicht klappt dann ist es doch unwarscheinlich.